Musiknews

Veröffentlicht am 19.07.2021 | von Dominik

0

AVEC – die Kunst des Abschiednehmens

Foto-© Florian Klapetz

Beziehungen leben davon den richtigen Moment zu erwischen – in der gemeinsamen Emotion, wie im Abschiednehmen, wo man vielleicht auch mal über den eigenen Schatten und im Interesse des Partners/der Partnerin handeln muss. Die neue Single – schon die dritte in 2021 – von AVEC erzählt so eine Geschichte und ist wie immer bei der österreichischen Songwriterin Miriam Hufnagl autobiografisch und hoch emotional. Textzeilen wie „forgot my heart in the backseat of your car while you were driving away“ spielen mit unverstellter Offenherzigkeit mit den ambivalent verrückten Seiten einer jahrelangen On-Off-Beziehung. Was traurig macht, kann hier aber auch schön sein! Denn am Ende des Tages ist Feel Good ein purer Popsong und lebt von einer fragilen Luftigkeit mit positiven Vibe, die dem Song die inhaltliche Schwere nimmt.

Nach den beiden von einer gewissen lyrischen Dunkelheit getragenen Singles I Don’t Pray und My Wife The Depression, die zuletzt schon veröffentlicht wurden, setzt der neue Song auf jugendlichen Optimismus und aufkeimende Frühlingsgefühle. Dabei bleibt AVEC wie immer ganz bei sich und somit authentisch. So wie wir sie lieben gelernt haben!

YouTube video

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF21

    GLF21

    Leider wird es auch in 2021 kein Golden Leaves Festival geben. Lest hier unsere offizielle Absage.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air! Unter dem Motto life & safe holen wir mit unseren Kollegen von der Centralstation und dem 806qm Acts wie Helge Schneider, Joy Denalane, Alice Merton, Mighty Oaks, Altin Gün, Mine, Nura, Muff Potter, Joris und viele mehr auf den Messplatz in Darmstadt.

  • Bedroomdisco Weekly

  • Bedroomdisco TV