AVEC – die Kunst des Abschiednehmens

Foto-© Florian Klapetz

Beziehungen leben davon den richtigen Moment zu erwischen – in der gemeinsamen Emotion, wie im Abschiednehmen, wo man vielleicht auch mal über den eigenen Schatten und im Interesse des Partners/der Partnerin handeln muss. Die neue Single – schon die dritte in 2021 – von AVEC erzählt so eine Geschichte und ist wie immer bei der österreichischen Songwriterin Miriam Hufnagl autobiografisch und hoch emotional. Textzeilen wie „forgot my heart in the backseat of your car while you were driving away“ spielen mit unverstellter Offenherzigkeit mit den ambivalent verrückten Seiten einer jahrelangen On-Off-Beziehung. Was traurig macht, kann hier aber auch schön sein! Denn am Ende des Tages ist Feel Good ein purer Popsong und lebt von einer fragilen Luftigkeit mit positiven Vibe, die dem Song die inhaltliche Schwere nimmt.

Nach den beiden von einer gewissen lyrischen Dunkelheit getragenen Singles I Don’t Pray und My Wife The Depression, die zuletzt schon veröffentlicht wurden, setzt der neue Song auf jugendlichen Optimismus und aufkeimende Frühlingsgefühle. Dabei bleibt AVEC wie immer ganz bei sich und somit authentisch. So wie wir sie lieben gelernt haben!

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →