MAIFELD DERBY 2021 – hotte huiiii

Sophie Hunger © Jérôme Witz

Foto © Jérôme Witz

Nachdem die Auswirkungen der Corona-Pandemie auch in 2021 für einen kaum vorhandenen Festival-Sommer sorgt, gibt es dieses Jahr zumindest wieder vereinzelte kleine Lichtblicke, die uns ein wenig dieses wohligen Sommer-Open-Air-Gefühl zurückbringen, das wir seit Monaten vermissen. So haben sich die Macher des Mannheimer Festival-Herzstücks dafür entschieden, den Termin des Maifeld Derbys auf 3. – 5. September zu verlegen und zumindest eine abgespeckte pandemiekonforme Festival-Version zu präsentieren – nicht ohne die gewohnt geschmäcklerische Künstler-Auswahl und eine extra Portion Herzblut! So weht Anfang September drei Tage auf zumindest zwei Bühnen etwas Hochkultur-Flair über das Maimarktgelände – denn das Line-Up kann sich mal wieder sehen lassen: Sophie Hunger, The Notwist, Drangsal, Efterklang, Cari Cari, Sophia Kennedy und viele mehr lassen keine Wünsche offen!

Festivalorganisator Timo Kumpf schreibt im Newsmailing an alle Maifeld-Freunde: „Der Grundgedanke hinter dem 10.Maifeld Derby ist vor allem Dankbarkeit. Wir sind sehr dankbar, dass Ihr uns über 10 Jahre begleitet habt und mit uns gewachsen seid. Und wir sind dankbar, dass es nun endlich weitergehen kann! Das Programm ist daher gespickt mit alten Freund*innen, neuen Wunschkandidat*innen und ein paar feinen Überraschungen. Dass dieses Maifeld Derby sehr anders wird ist uns wohl allen klar. Aber anders muss ja nicht schlechter sein. Es ist kein Zufall, dass viele Gänsehaut Künstler*innen auf den Bühnen stehen werden.“

Gemäß der bestehenden Landesverordnung plant das Festival-Team derzeit mit einer maximalen Anzahl von 1.500 Zuschauer*innen und bis zu 500 Camper*innen. Das finale Konzept kann es jedoch erst mit der Auffrischung der Verordnung am 26.7. geben. Deshalb wurde entschieden, den Vorverkauf erst am 3.8.2021 um 10 Uhr zu eröffnen. Tickets wird es dann hier geben!

9. Maifeld Derby (2019) | Aftermovie from Maifeld Derby on Vimeo.

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →