Musiknews Martin Kohlstedt © Mike Zenari

Veröffentlicht am 15.07.2021 | von Dominik

0

MARTIN KOHLSTEDT – Raum für Improvisationen

Lange musste man warten, um bei all den negativen Schlagzeilen und Einschränkungen der verschieden gewerteten Lockdowns, endlich wieder Licht am Horizont für die Kultur-Branche zu sehen – langsam aber sicher ist aber auch hier wieder die Hoffnung zurück! Und so macht sich auch der Weimarer Klavier-Virtuose Martin Kohlstedt wieder auf, um uns allerorts hierzulande wieder mit seinen atemberaubenden Improvisationen und den Songs seiner Alben, die live in immer neuen Ausuferungen und neuem Glanz erscheinen, zu beglücken! Martin Kohlstedt sucht nach diesen unterbewussten Momenten. Und das Klavier sucht sein Gegenüber, es verschmilzt mit elektronischen Landschaften zu einem Amalgam, das die Konzerte des Pianisten zu einer einzigartigen Reise macht. Denn: Kein Konzert gleicht dem Anderen, Kohlstedt folgt live der Idee des modularen Komponierens, die Stücke sind in ständiger Bewegung und folgen keiner festen Form — Improvisation ist zwingend Teil des Schaffens des Musikers, ebenso wie Augenhöhe mit dem Publikum, der Mut zu Scheitern und die Interaktion mit Raum und Zeit. Nicht umsonst stellt zuletzt auch Zeit Online fest: “Martin Kohlstedt erzählt Filme mit seinen Fingern.”

Wir freuen uns auf die Shows und verlosen 2×2 Tickets für eine Show eurer Wahl! Ihr wollt gewinnen? Dann schickt uns bis zum 22. Juli 2021 eine Mail mit dem Betreff „Martin Kohlstedt + Stadt, wo ihr zum Konzert wollt“ an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr bald schon frohe Gewinnkunde von uns in eurem digitalen Postfach!

Martin Kohlstedt Tour:
21.07. Grand Piano Festival, Bremen
23.07. Bunter Beton Festival, Stuttgart
31.07. Johannis-Kirche, Göttingen
01.08. Panometer, Leipzig
06.08. Jenseits von Millionen Festival, Burg Friedland
13.08. Weisse Nächte, Mülheim an der Ruhr
27.08. Weisse Nächte, Mülheim an der Ruhr
01.09. Schloss Neuhardenberg, Neuhardenberg
02.09. Friedenskirche, Jena
03.09. Franziskanerkloster, Zeitz
22.09. Schröders Garten, Lüneburg
29.09. Thomaskirche, Erfurt
30.09. Waschhaus, Potsdam
01.10. Beatpol, Dresden
02.10. Moritzhof, Magdeburg
06.10. E-Werk, Erlangen
08.10. Alte Feuerwache, Mannheim
09.10. Zeughaus, Lindau
13.10. Immanuelskirche, Wuppertal
14.10. Schlachthof, Kassel
15.10. Kuz, Mainz
17.10. Bunker Ulmenwall, Bielefeld

YouTube video

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF21

    GLF21

    Leider wird es auch in 2021 kein Golden Leaves Festival geben. Lest hier unsere offizielle Absage.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air! Unter dem Motto life & safe holen wir mit unseren Kollegen von der Centralstation und dem 806qm Acts wie Helge Schneider, Joy Denalane, Alice Merton, Mighty Oaks, Altin Gün, Mine, Nura, Muff Potter, Joris und viele mehr auf den Messplatz in Darmstadt.

  • Bedroomdisco Weekly

  • Bedroomdisco TV