Musiknews

Veröffentlicht am 7.07.2021 | von Dominik

0

SAM FENDER – 17

Foto-© Jack Whitefield

Na da schau an – zwei Jahre nach dem gefeierten Debütalbum Hypersonic Missiles, das direkt auf #1 in den britischen Alben-Charts einstieg, kehrt Sam Fender heute mit der Nachricht zurück, dass der Nachfolger Seventeen Going Under schon am 8. Oktober erscheint! Dafür blickte der Brite tief in den Spiegel, befasste sich mit seinen Wurzeln und seiner Pubertät. Es ist eine Reise durch vergeudete Jugendjahre, wie durch Beziehungen mit Freunden und Familie, immer auf der Suche nach dem nächsten Schritt. North Shields ist die allpräsente Kulisse für diese hoch persönlichen Geschichten – und genau dort entstand das Album, das von Bramwell Bronte produziert wurde. Sam Fender selbst sagt über sein Zweitwerk: „This album is a coming of age story. It’s about growing up. It’s a celebration of life after hardship, and it’s a celebration of surviving.” Gleichzeitig mit der heutigen Ankündigung, erscheint auch der Titelsong!

Seventeen Going Under Tracklist:
1. Seventeen Going Under
2. Getting Started
3. Aye
4. Get You Down
5. Long Way Off
6. Spit Of You
7. Last To Make It Home
8. The Leveller
9. Mantra
10. Paradigms
11. The Dying Light

YouTube video

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF21

    GLF21

    Leider wird es auch in 2021 kein Golden Leaves Festival geben. Lest hier unsere offizielle Absage.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air! Unter dem Motto life & safe holen wir mit unseren Kollegen von der Centralstation und dem 806qm Acts wie Helge Schneider, Joy Denalane, Alice Merton, Mighty Oaks, Altin Gün, Mine, Nura, Muff Potter, Joris und viele mehr auf den Messplatz in Darmstadt.

  • Bedroomdisco Weekly

  • Bedroomdisco TV