Musiknews

Veröffentlicht am 3.08.2021 | von Dominik

0

BOY – Wärme & Geborgenheit

Foto-© Johan Sandberg

Mittlerweile im sechsten Jahr warten wir auf den Nachfolger zum Boy-Zweitwerk We Were Here (2015) – doch mittlerweile tut sich wieder etwas beim Projekt der Zürcher Sängerin Valeska Steiner und der Hamburger Musikerin Sonja Glass! Zuletzt erschienen ja schon die beiden neuen Songs Bette Davis Eyes und Fit Back In – und zu letzterem gibt es heute auch noch eine wunderschöne Akustik-Version! Aufgenommen mit dem Kaiser Quartett, umhüllt uns die Wärme und Geborgenheit von Valeska Steiners Stimme und wird sanft gebettet in die feine Instrumentierung von Sonja Glass. Die Akustik Versionen ihrer Songs  wurden millionenfach gestreamt und ihre Live Tourneen in Europa, Brasilien, den USA und Japan waren komplett ausverkauft.

„Uns war wichtig, dass sich die Akustikversion deutlich vom Original, das ja ebenfalls eher organisch klingt, absetzt. So kamen wir auf die Idee, unsere Freunde vom Kaiser Quartett mit ins Boot zu holen. Sie haben uns bei Akustik-Shows schon öfters live begleitet, zuletzt in der Elbphilharmonie 2017, und wir sind sehr glücklich mit dem Arrangement, das Ingmar Süberkrüb (Bratschist des Quartetts) für Fit Back In geschrieben hat.“

YouTube video

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF21

    GLF21

    Leider wird es auch in 2021 kein Golden Leaves Festival geben. Lest hier unsere offizielle Absage.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air! Unter dem Motto life & safe holen wir mit unseren Kollegen von der Centralstation und dem 806qm Acts wie Helge Schneider, Joy Denalane, Alice Merton, Mighty Oaks, Altin Gün, Mine, Nura, Muff Potter, Joris und viele mehr auf den Messplatz in Darmstadt.

  • Bedroomdisco Weekly

  • Bedroomdisco TV