LIKE LOVERS – unmittelbar und zeitlich begrenzt

Foto-© Marius Roos

Am 31. Januar hat Jan Kerscher alias Like Lovers mit dem letzten Song sein neues Album Syntax in seinem fränkischen Studio fertiggestellt – und statt nun wie üblichen die Produktionsschleife anzuwerfen, auf lange Vinyl-Lieferzeiten und sonstige Vorlaufzeiten zu warten, erscheint das Album unmittelbar morgen auf allen Streaming-Plattformen – wobei die Veröffentlichung auf 10 Tage zeitlich begrenzt wird, um später im Jahr dann regulär zu erscheinen.

Ein spannender Ansatz ist jetzt die Bindung zum künstlerischen Schaffensprozess doch noch ein ganz anderer, als in einigen Monaten – umso mehr, da sich Kerscher bei seinem neusten Werk entgegen der bisherigen Herangehensweise für externe Kollaborationen geöffnet hat. So ist Syntax nun ein Sammelsurium verschiedener Gäste und Co-Songwriter*innen: So sind u.a. die Stimmen von Elena Steri und Hélène Ruzic (Mitglied der französchen Band „-ii-„) zu hören. Auch der australische Schlagzeuger Brody Simpson und der von FERN und The Ocean Collective bekannte Paul Seidel sind Teil des Syntax-Projekts. Aus dem engsten Like Lovers-Umfeld kommen u.a. Beiträge von Hannes Hümmer alias tenderpeaks und Jannis Scheurich.

Ab morgen gibt es die 10 Songs dann für 10 Tage beim Streamingdienst des Vertrauens zu hören – wir raten: lasst euch das nicht entgehen!

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →