REX ORANGE COUNTY – ziemlich amazing

Foto-© Alex Waespi

Der britische Durchstarter Rex Orange County hat zuletzt sein neues Album Who Cares? für den 11. März angekündigt – dieses entstand nachdem seine Pony-Tour in Berlin aufgrund von Covid-19 abgebrochen wurde. Denn nachdem das Pop-Tüftler-Multitalent den Großteil des Jahres 2020 in Quarantäne zu Hause in Großbritannien verbracht hatte, im Herbst nach Amsterdam aufbrach, um mit Benny Sings neue Songs aufzunehmen, mit dem er 2017 die Platin-verkaufte Durchbruchssingle Loving Is Easy produzierte.

Was als Session ohne große Erwartung startete, brachte unverhofft den kreativen Durchbruch und einen unglaublich produktiven 48-Stunden-Aufnahme-Marathon, sowie eine weitere Amsterdam-Reise mit sich. In den darauffolgenden 10 Tagen arbeiten die beiden gemeinsam an Songs die letztlich sein viertes Album wurden. Auf dem Album trifft Rex auch einen seiner frühesten Förderer, Tyler, The Creator, wieder, der eine Strophe zum Song OPEN A WINDOW beisteuerte. Es ist das erste Mal, dass die beiden seit Tylers Album Flower Boy von 2017 zusammenarbeiten. Aber so viel der Worte – heute folgt nach Keep It Up die zweite Single aus dem neuen Rex Orange County-Album: Amazing! Und wie man es vom jungen Briten gewöhnt ist, gibt es auch hier wieder unzählige Nuancen und Einflüsse aus Bedroom-Pop, Soul und sogar Hip-Hop-Elementen, welche Rex Vielseitigkeit hervorheben. Ziemlich amazing eben!

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →