BODI BILL – Liiiiiiebe

Happy Releaseday, Bodi Bill!!! Zur feierlichen Veröffentlichung des Nachfolgers zu What? aus 2011, gibt es heute gleich noch einen Single-Nachschlag, Self Improvements! „Self Improvements setzt sich mit dem Druck zur Selbstoptimierung auseinander. Schon immer geben die Gesellschaft, Medien oder die Peer Group Standards für das eigene Auftreten und Verhalten vor. Nicht erst seit soziale Medien jeden Aspekt unseres Lebens durchdringen, unerreichbare Schönheitsideale verfestigen und eine immer heftiger perfektionierte Welt erschaffen, ist dem kaum zu entkommen. Innen verwirrte Träume, außen eine makelose Oberfläche, dazwischen ein Sturm von FOMO und Erschöpfung“, sagt die Band zur neuen Single aus dem heute erschienenen Album I Love U I Do. Im dazugehörigen Video unternimmt die Band die Flucht nach vorn und bricht schroff und kantig die Erwartung an die Bilder. Alles hypernatürlich. Glaube nichts von dem, was du siehst!

Bei Bodi Bill geht es damals wie heute um den Austausch von Ideen und kreative Prozesse, die nicht in Abgeschiedenheit stattfinden, sondern in aufmerksamer Interaktion. Die Band spiegelt einen großen Kreis kreativer Freund*innen wider, die mal lose, mal enger miteinander zusammenarbeiten, und deren Motivation immer zuerst inhaltlich begründet ist. Als Knotenpunkte in einem unregelmäßig geknüpften Netz führen Bodi Bill die Energien nun wieder zusammen.  Mit neu gefundener Gelassenheit werden alte Arbeitsweisen und interne Strukturen über den Haufen geworfen, fordern sie sich heraus und stellen eher Gegenfragen als Antworten zu geben.

Im Mai geht es dann auch endlich wieder auf Tour für das Trio – präsentiert von Bedroomdisco.de – in diesem Zuge verlosen wir auch 2×2 Tickets für die Shows! Ihr wollt hin? Dann schickt uns bis zum 8. April eine Mail mit dem Betreff „Bodi Bill + Stadt, wo ihr zum Konzert wollt“ an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr schon bald frohe Gewinnkunde von uns in eurem digitalen Postfach!

Bodi Bill Tour:
02.05.2022 Heidelberg, Karlstorbahnhof
03.05.2022 München, Ampere
04.05.2022 Mainz, Schon Schön
05.05.2022 Köln, Bumann & Sohn
06.05.2022 Dresden, Beatpol
08.05.2022 Berlin, Hole44
09.05.2022 Hamburg, Kent Club
10.05.2022 Hannover, Faust
11.05.2022 Bremen, Lagerhaus
13.05.2022 Erfurt, Franz Mehlhose
14.05.2022 Münster, Gleis 22
16.05.2022 Nürnberg, Club Stereo
17.05.2022 Leipzig, Täubchenthal Club
20.05.2022 Stuttgart, Club Cann

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →