WET LEG – Highkicks

Foto-© Hollie Fernando

Nicht mehr lange, dann steht endlich das selbstbetitelte Debütalbum der britischen Senkrechtstarter Wet Leg in den Läden – am 8. April ist es soweit! Davor gibt es heute nach Chaise Longue, Wet Dream, Too Late Now und Oh No noch eine weitere Single: Angelica! Benannt nach Rhians ältester Freundin, entstand der Song in Hesters Wohnzimmer und wurde von Bandkollege Joshua Mobaraki aufgenommen. Inhaltlich handelt es sich um eine Mischung aus Absurdität (“She brought lasagne to the party”), Sarkasmus (“I don’t wanna listen to your band”) und sozialer Angst (“I look at my feet then I look for the door”) – klanglich handelt es sich um eine trippige, synthiegeschwängerte Reise durch Partys und Reue. “Es ist durchzogen von Enttäuschung”, sagt Rhian. “Auch wenn der Refrain ‘good times, all the time’ lautet. Das ist einfach unmöglich!”

Das selbstproduzierte Video wurde auf der Insel gedreht und ist eine ungezügelte Aufzeichnung der Freundschaft von Rhian und Hester, komplett mit Highkicks, Handgreiflichkeiten, Küssen und Schminken, Unmengen von Haaren und noch mehr Tanz.

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →