BALTHAZAR – verharren auf Tour

Foto-© PIAS

Die fünf Herren der belgischen Indie-Speerspitze Balthazar bescherten uns mit Sand Anfang letzten Jahres einen Schwung smoothe, wie hochwertig produzierte Wartemusik, die vielleicht wie wenige andere das Gefühl des Pandemie-Stillstands einfing. Obendrauf ein wenig Disco-Flirt und ploppende E- und Synthesizer-Bässe und fertig ist das Album, das passenderweise Homunculus Loxodontus, eine Skulptur der niederländischen Bildhauerin Margriet van Breevort auf dem Cover ziert – eine Darstellung eines sitzenden See-Elefanten, die zuletzt in Russland und weiteren osteuropäischen Ländern unter den Namen Zhdun und Puchekun („der Wartende“) als Meme viral ging, als Symbol fürs Warten auf Reformen, auf Erneuerung, auf Erlösung.

Die Band und auch wir haben zuletzt genug gewartet – nun ist es wieder Zeit für Aufbruch und umso mehr fürs Tanzen bei hochwertigen Indie-Live-Shows. Zum Glück kommen Balthazar für just genau diese demnächst wieder nach Deutschland, präsentiert von Bedroomdisco.de! Daher verlosen wir auch wieder 2×2 Gästelistenplätze – ihr wollt hin? Dann schickt uns bis zum 2. Mai eine Mail mit dem Betreff „Balthazar + Stadt, wo ihr zum Konzert wollt“ an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr Anfang nächster Woche schon frohe Gewinnkunde in eurem digitalen Postfach!

Balthazar Tour:
04.05.22 Berlin, Columbiahalle
07.05.22 Köln, Stollwerck
09.05.22 München, Freiheitshalle
22.06.22 Frankfurt, Batschkapp

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →