PAULA HARTMANN – Nie verliebt (+ Vinyl-Verlosung)


Foto-© Flora Li Thiemann

Wo fällt die Liebe hin?
Wo muss ich stehen, um sie zu fangen?

(Paula Hartmann – Truman Show Boot)

Wie selbstverständlich war sie auf einmal da. Was einst mit der Schauspielerei begann, verlief sich letztlich in der Musik. Paula Hartmann hat den Schritt ins Musikbusiness gewagt und ist daraus seit ihrer Debütsingle Nie verliebt nicht mehr weg zu denken. Warum sollte man auch? Dank ihr gibt es in der deutschen Musiklandschaft eine Künstlerin mehr, die tiefgängige – man mag schon fast „melancholische” sagen – Musik wieder in den Mittelpunkt rückt. Weg mit all dem 08-15-Radio Pop und her mit einer Mischung aus Oldschool Hip Hop, moderne Trap Elemente und Popmelodien. Das Ganze dann gepaart mit ihrer einzigartigen, rauchigen Stimme – ein Match made in Heaven!

Wer Lust auf ein Album voller Gefühle, Sehnsucht nach Liebe, Herzschmerz und einen Ausflug in Großstadt-Nächte im Rausch – ganz ohne klischeehafte Texte – hat, sollte sich definitiv die Zeit nehmen, um in die Platte reinzuhören. Ihr werdet es nicht bereuen und es wird nach dem ersten Durchlauf dann eh auf repeat laufen – versprochen!

Als letzten großen Streich veröffentlicht Hartmann vor ihrem großen Album-Debüt noch ihre letzte Single. Als Feature-Gast? Niemand anders als Casper höchstpersönlich. Wer von sich behaupten kann, bereits auf dem ersten eigenen Album ein Feature mit DEM Deutschrapper zu haben, der muss einiges richtig gemacht haben und das hat Hartmann definitiv. Im gemeinsamen Song Kein Happy End erzählen die beiden vom Ende einer Liebesgeschichte. „Zu gehen ist nicht so schwer wie du gerade denkst“ – so schön traurig!

Auf dem Album werden Geschichten erzählt, die jede*r kennt und die meisten wohl auch schon selbst erlebt haben. Trotzdem werden die Stories nicht langweilig, denn Paula Hartmann weiß nicht nur, was sie sagen muss, um ihrer Hörerschaft direkt einen Pfeil ins Herz zu jagen, sondern sie weiß auch ihre musikalischen Werkzeuge dafür geschickt einzusetzen.

Es ist ein schöner roter Faden, getränkt in Tristesse, der sich durch das gesamte Album zieht und der einen nicht mehr loslassen will. Bitte mehr davon!

Paula Hartmann – Nie verliebt
VÖ: 8. April 2022, Four Music
www.instagram.com/paulahartmannnn

Zur Veröffentlichung des Debütalbums von Paula Hartmann verlosen wir in Kooperation mit Four Music eine Vinyl von Nie verliebt! Ihr wollt gewinnen, dann schickt uns bis zum 22. April eine Mail mit dem Betreff “Kein Glück in der Liebe, dafür Glück im Bedroomdisco Gewinnspiel” und eurer Adresse an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück hoppelt der verspätete Osterhase bald schon an eurem Briefkasten vorbei!

YouTube video

Liv

Für die Bühne hat es leider nicht gereicht, deshalb schreibt Liv jetzt einfach über Musik.

Mehr erfahren →