Musiknews

Veröffentlicht am 12.04.2022 | von Dominik

0

WILLIAM FITZSIMMONS – die Höhen und Tiefen des Lebens

Foto-© Erin Brown

Glück ist eines der wertvollsten Güter im Leben eines Menschen. Und während manchen das Glück regelrecht zufliegt, bekommen andere doch nur die Brösel des Kuchens ab. Auch das Leben des amerikanischen Melancholikers William Fitzsimmons war nicht immer vom Glück gesegnet. Vor allem eine glückliche Ehe konnte ihm in den letzten Jahren nicht zu teil werden und so verzeichnet er statt einer, gleich schon zwei Scheidungen. Es ist allerdings nichts Neues, dass Fitzsimmons diese Erlebnisse, wie auch die Adoption seiner beiden Kinder und die Zeit vor seiner Musikkarriere als Therapeut für Menschen mit psychischen Erkrankungen, stets über seine Musik verarbeitet und das erlebte mit anderen Menschen teilt. Auch die Songs seines aktuellen Albums Ready The Astronaut aus dem vergangenen Jahr fallen in diese Kategorie und beweisen, dass Fitzsimmons die Höhen und Tiefen des Lebens zu akzeptieren gelernt hat.

Mit all dem emotionalen Ballast im Gepäck, kommt der US-amerikanische Songwriter demnächst auch wieder auf Tour nach Deutschland – für seine glücklicherweise alles andere als erdrückend traurigen Shows! Wir präsentieren die Tour und verlosen in diesem Zuge 2×2 Tickets dafür! Ihr wollt gewinnen? Dann schickt uns bis zum 18. April eine Mail mit dem Betreff „William Fitzsimmons + Stadt, wo ihr zum Konzert wollt“ an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr Anfang nächster Woche schon frohe Gewinnkunde von uns in eurem digitalen Postfach!

William Fitzsimmons Tour:
19.04.22 Kulturkirche, Köln
22.04.22 Centralstation, Darmstadt
02.05.22 Freiheitshalle, München
13.05.22 Heimathafen, Berlin

YouTube video

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF22

    GLF22

    Es geht wieder los! Das GLF22 findet vom 26.-28. August 2022 mit Kevin Morby, SOHN, Alli Neumann, Alice Phoebe Lou, Grandbrothers, Lucy Dacus, Charlie Cunningham, Yard Act uvm. im Schlosspark Kranichstein statt. Alle Infos, Tickets und das komplette Line-Up findet ihr auf unserer Festival Homepage.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Vom 12. – 17. Juli 2022 findet das Endlich Open-Air erneut auf dem Messplatz in Darmstadt statt. Bisher bestätigt sind Element of Crime, Danger Dan, Lea und Aurora – weitere Namen folgen noch.

  • Bedroomdisco Weekly

  • Bedroomdisco TV