Musiknews

Veröffentlicht am 11.05.2022 | von Dominik

0

SIGRID – Vinyl-Verlosung

Foto-© Laia Benavides

Die Künstlerin Sigrid hat mit ihrem Debütalbum Sucker Punch 2019 die Popwelt in ihren Bann gezogen. Es hagelte Preise, überschwängliche Rezensionen und Angebote für die großen Bühnen beim Glastonbury Festival und Co. Für die damals 23jährige Norwegerin war es aber auch eine Herausforderung mit der medialen Aufmerksam umzugehen. Sie wurde beurteilt als junger Mensch, als junge Frau, als Künstlerin. Die Bilder von Sigrid in Jeans und weißem T-Shirt gingen um die Welt als sie beschloss, sich nicht mehr aus Angst vor Verurteilungen hinter einer Uniform zu verstecken. Sie möchte sich zeigen als junge Unternehmerin und als Vorbild. Das Gefühl, die Kontrolle zu übernehmen, durchzieht einen Großteil ihres zweiten Albums How To Let Go, das am vergangenen Freitag erschienen ist. Es ist eine Platte, die sich sowohl mit dem Ende von Beziehungen als auch mit dem Beginn von Neuem beschäftigt. Auch klangtechnisch kann man nicht (mehr) von Minimalismus sprechen. Sigrid setzt auf knackige Popsongs, die mal nach Disco, mal nach Live-Hymne klingen – unsere komplette Review zum Album lest ihr hier! Und diese Popsongs könnt ihr in formschöner Vinyl-Form bei uns gewinnen, denn wir verlosen drei Vinyl von How To Let Go! Ihr wollt gewinnen? Dann schickt uns bis zum 20. Mai eine Mail mit dem Betreff „Sigrid“ und eurer Adresse an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr bald schon Post von uns in eurem Briefkasten!

Sigrid Tour:
07.06.22 Berlin, Huxleys Neue Welt
09.06.22 Köln, Carlswerk Victoria

YouTube video

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF22

    GLF22

    Es geht wieder los! Das GLF22 findet vom 26.-28. August 2022 mit Kevin Morby, SOHN, Alli Neumann, Alice Phoebe Lou, Grandbrothers, Lucy Dacus, Charlie Cunningham, Yard Act uvm. im Schlosspark Kranichstein statt. Alle Infos, Tickets und das komplette Line-Up findet ihr auf unserer Festival Homepage.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Vom 12. – 17. Juli 2022 findet das Endlich Open-Air erneut auf dem Messplatz in Darmstadt statt. Bisher bestätigt sind Element of Crime, Danger Dan, Lea und Aurora – weitere Namen folgen noch.

  • Bedroomdisco Weekly

  • Bedroomdisco TV