WET LEG – ein feuchter Verlosungstraum

Foto-© Hollie Fernando

Mal wieder beschenkt uns Großbritannien mit guter Musik, denn Wet Leg, bestehend aus Rhian Teasdale und Hester Chambers, stammen von der meist bewohnten Insel Englands, der Isle of Wight. Anscheinend hat eine gewisse Abgeschiedenheit einen positiven Effekt auf das Level an Punk bei Indie-Rock-Künstler*innen. Erst 2019 gegründet wirken die Errungenschaften der beiden Musikerinnen in so kurzer Zeit überwältigend. Aber auch wenn sie manchmal etwas überfordert von dem schnellen Erfolg sind, geben die Engländerinnen sich gegenseitig genug Raum, um ihre Kreativität optimal auszunutzen. Und das hört man auf dem selbstbetitelten und sehnlichst erwarteten Debüt der Hype-Band, die letztes Jahr mit den Hit-Singles Chaise Longue und Wet Dream so etwas wie die Songs des Jahres 2021 in UK veröffentlichte.

Mit diesen und vielen weiteren Songs im Gepäck kommt die Band – wie es sich für die vielleicht heißeste Band der Stunde gehört – auf eine komplett ausverkaufte Debüt-Tour im Mai nach Deutschland. Doch halt – wir präsentieren die Tour und haben in diesem Zuge noch mal 2×2 Gästelistenplätze für euch zurückgehalten! Ihr wollt hin? Dann schickt uns flott bis zum 9. Mai eine Mail mit dem Betreff “Wet Leg + Stadt, wo ihr zum Konzert wollt” an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr bald schon frohe Gewinnkunde von uns in eurem digitalen Postfach!

Wet Leg Tour:
16.05.22 Jaki, Köln – ausverkauft
24.05.22 Milla, München – ausverkauft
25.05.22 Kantine am Berghain, Berlin – ausverkauft

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →