LP – Hymnenpotenzial

Laura Pergolizzi, kurz LP, schreibt schon lange Pophymnen für Rihanna, Christina Aguilera oder die Backstreet Boys, aber wer nach ihrem eigenen Radio Hit Lost On You mal näher hingehört hat, entdeckte schnell, dass LP selbst mit einer unfassbaren Stimme gesegnet ist. Mit einmaliger Elastizität schnellt sie ihre Stimme in Höhen, von denen Normalsterbliche nur Träumen können. Zwischendrin pfeift sie Melodien aus anderen Sphären und baut scheinbar unbeschwert Lieder mit Hymnenpotenzial zusammen. Zuletzt veröffentlichte sie ihr sechstes Studioalbum Churches, mit dem sie aufs Ganze ging.

Das Album erzählt von Beziehungen verschiedenster Art. Es behandelt die Liebe, die in romantischen, aber auch freundschaftlichen Beziehungen herrscht. LP schwärmt von dem Gefühl der Geborgenheit und Friedlichkeit und wir freuen uns, dass Sie uns davon erzählen kann. Insgesamt schweben die Emotionen, die dieses Album auslösen, zwischen von den Popballaden überfahren zu sein und fröhlich darüber zu sein, LPs Stimme wieder zu hören.

Und ihre Stimme gibt es demnächst auch endlich wieder hierzulande auf Tour zu hören, präsentiert von Bedroomdisco.de! In diesem Zuge verlosen wir auch wieder 2×2 Gästelistenplätze – ihr wollt gewinnen? Dann schickt uns bis zum 29. Juni eine Mail mit dem Betreff „LP + Stadt, wo ihr zum Konzert wollt“ an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr bald schon frohe Gewinnkunde von uns in eurem digitalen Postfach.

LP Tour:
04.07.22 Frankfurt, Batschkapp
07.07.22 Köln, Palladium
12.09.22 Berlin, Columbiahalle

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →