PHUM VIPHURIT – lässig

Foto-© Karsten Jahnke

Der mittlerweile 26-jährige Songwriter Phum Viphurit ist schon in jungen Jahren gut herumgekommen, begann im Alter von 9 Jahren seine ersten Schritte am Schlagzeug in Neuseeland, um kurz darauf notgedrungen auf die Gitarre zu wechseln, den Nachbarn zu liebe. Wieder zurück in Bangkok schloss er sich ab 2014 mit dem dortigen Label Rats Records zusammen und veröffentlichte 2017 mit Manchild sein Debütalbum. 2019 folge die EP Bangkok Balter Club, auf der sich auch die Hit-Single Lover Boy befand, die mittlerweile über 100 Millionen Streams auf Spotify und YouTube verzeichnen konnte. Sein Geheimnis ist dabei ein lässig, gut gelaunter Mix aus verschiedenen kulturellen Einflüssen und Einfärbungen, die Phum zu so etwas wie den ersten Indie-Pop-Star Thailands macht – und während er aktuell noch an seinem kommenden zweiten Album, das noch dieses Jahr erscheinen soll, arbeitet, kommt er demnächst endlich wieder für drei exklusive Deutschland-Shows nach München, Berlin und Köln! Präsentiert von Bedroomdisco.de, weshalb wir auch wieder 2×2 Tickets für euch zum Verlosen haben! Ihr wollt gewinnen? Dann schickt uns bis zum 8. Juli eine Mail mit dem Betreff „Phum + Stadt, wo ihr zum Konzert wollt“ an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr bald schon frohe Gewinnkunde von uns in eurem digitalen Postfach!

Phum Viphurit Tour:
17.07.22 München, Strom
29.07.22 Berlin, Frannz
30.07.22 Köln, artheater

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →