SHARON VAN ETTEN – Verlosung #2

Foto-© Michael Schmelling

Seit einigen Jahren hat sich die US-amerikanische Songwriterin Sharon Van Etten mit ihren Alben einen Ausnahmestatus in der schier berstenden Genre-Schublade erarbeitet – und auch ihr diesjähriges, sechstes Album We’ve Been Going About This All Wrong schlägt wieder in diese Kerbe, hat sich Van Etten doch mittlerweile komplett vom intimen Rohzustand ihres Debüts und dem genügsamen Folk-Rock der folgenden drei Alben gelöst, während die Springsteen/Post-Punk-Mischung ihrer letzten Platte Remind Me Tomorrow schon noch häufiger durchscheint. Obendrauf verzichtete sie komplett auf Vorab-Singles, sondern veröffentlichte mit Porta und Used To It zwei Songs vorab, die nicht auf dem Album zu finden sind. Sie selbst sagt darüber: „Ich wollte diese Veröffentlichung anders angehen, meine Fans auf eine bewusste Art und Weise einbeziehen, um das Album als Gesamtwerk zu präsentieren. Diese zehn Songs sind so konzipiert, dass man sie nacheinander und auf einmal hören kann, so dass eine viel größere Geschichte von Hoffnung, Verlust, Sehnsucht und Resilienz erzählt werden kann.“ Das Gesamtwerk beschäftigt sich damit, wie wir fühlen, trauern und unsere Handlungsfähigkeit zurückgewinnen, wenn wir glauben, dass die Welt – oder zumindest unsere Welt – auseinander fällt. Wie schützen wir die Dinge, die uns am wertvollsten sind, vor zerstörerischen Kräften, die wir nicht kontrollieren können? Wie können wir etwas Wertvolles retten, wenn alles verloren scheint? Und wenn wir das nicht können oder nicht tun, haben wir dann in der Zwischenzeit so gut geliebt, wie wir konnten? Haben wir uns genug Mühe gegeben?

Nachdem wir zuletzt zur gerade laufenden Tour von Sharon Van Etten schon Gästelistenplätze verlost haben, gibt es nun noch mal etwas zu Gewinnen, denn wir haben jeweils eine Vinyl und eine CD des neuen Albums We’ve Been Going About This All Wrong für euch! Ihr wollt gewinnen? Dann schreibt uns flott bis spätestens 15. Juni eine Mail mit dem Betreff „Sharon #2 + Vinyl oder CD, je nachdem, was ihr gewinnen wollt“ und eure Adresse an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr bald schon Post von uns in eurem Briefkasten! Bis dahin empfehlen wir euch aber noch mal nachdrücklich euch Tickets für die letzte Deutschland-Show der Songwriterin am 13. Juni im Metropol in Berlin zu sichern – es lohnt sich!

Sharon Van Etten Tour:
13.06.22 Berlin, Metropol

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →