ENDLICH OPEN-AIR: LEA

Foto-© Calvin Müller

Die Pandemie hat so einige negative Effekte im Kulturbereich mit sich gebracht – was dagegen positiv war: man kam mit anderen der Szene in Kontakt, feilte an Konzepten, kooperierte und kam sich näher. So entstand im letzten Jahr in Zusammenarbeit mit der Centralstation, dem 806qm und uns von der Bedroomdisco in Darmstadt das Endlich Open-Air als Pandemie-konformes Headline-Show-Open-Air-Festival mit Shows von Helge Schneider, Alice Merton, Mighty Oaks, Joy Denalane, WiebuschBosseUhlmann, Joris, Muff Potter, Nura und Altin Gün. Und weil es so schön war, gibt es auch dieses Jahr wieder ordentlich Live-Konzerte unter freiem Himmel am Messplatz! Wir präsentieren euch bevor es nächste Woche (12. – 17.07.) losgeht nach und nach hier das Programm und versüßen euch die Wartezeit mit der ein oder anderen Verlosung zu den Shows – heute: LEA!

Egal ob gerade der nächste Charterfolg eingetütet, der nächste Award gewonnen oder die nächste spannende Newcomer:in supported wird – an Pop-Poetin LEA führte in letzter Zeit einfach kein Weg vorbei. Umso beachtlicher, dass sich die Songwriterin aus Kassel beständig den Mut bewahrt hat, Dinge auch einfach mal passieren zu lassen. Ihr aktuelles Album hört passenderweise auf den Titel FLUSS und ist ein Rückblick auf LEAs Zwanziger; es geht um Gefühlswelten, Erinnerungen und darum, neues Terrain zu erkunden. Ganz ohne Erwartungshaltung wurden die berührenden Songs in der intimen Funkstille der letzten anderthalb Jahre komponiert und ganz individuell aufgenommen. Ein Prozess, der LEAs natürliche Authentizität und ihr unverwechselbare Stimme, die zart-zerbrechlich, aber auch kraftvoll und fast rau klingen kann, gekonnt unterstreicht. Auf dem Endlich Open-Air freuen wir uns auf Hits wie Leiser, Immer wenn wir uns sehn oder Wenn du mich lässt und sind uns sicher, dass LEA auch live beweist, wieso sie momentan zu den begehrenswertesten Künstler:innen des Landes gehört.

Als Special Guest konnten wir Franzi Harmsen gewinnen, die mit ihrem unverkennbaren Stil scheinbare Gegensätze spielend vereint: Zuversicht trifft auf Verzweiflung, Melancholie auf Freude und Balladen auf Elektro-Pop. Emotional. Tanzbar. Mutig. Einfach Franzi Harmsen.

LEA @ Endlich Open-Air
Special Guest: Franzi Harmsen
14.07.22, Messplatz Darmstadt
Einlass 18:00 h / Beginn 19:00 h
Tickets gibt es hier!

Wir verlosen 2×2 Tickets für die Show von LEA und Franzi Harmsen beim Endlich Open-Air in Darmstadt am 12. Juli – ihr wollt euch den Festival-Kick-Off nicht entgehen lassen? Dann schreibt uns flux eine Mail bis zum 8. Juli mit dem Betreff „Endlich LEA“ an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr Ende nächster Woche frohe Gewinnkunde von uns in eurem digitalen Postfach!

YouTube video

 

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →