LUI HILL – kunterbunte Ohrwürmer

Foto-© Sebastian Berthold

Die Welt ist voller Gegensätze, die sich aber auch nicht nur ausschließen, sondern sich ergänzen, wie Tag und Nacht. Und genau aus dieser Grenzfläche und Gefühlswelt heraus hat Lui Hill in den letzten Monaten seine musikalische Inspiration gezogen, um nun mit den facettenreichsten Songs seines bisherigen Schaffens aufzuwarten – in Form seines zweiten Albums Orange Blue, das im November erscheinen soll und der ersten Single Low Tide. Diese wirkt jetzt schon wie ein kunterbunter Ohrwurm, der vielschichtig, wie direkt eingängig ist und zwar überladen, aber auch einfach wirkt – da haben wir sie wieder, die Gegensätze…Dabei geht es dem Musiker dabei darum, in ein in sich gegensätzliches Gefühl einzutauchen – dem Gefühl des Verliebtseins: „Dieser Song verkörpert das nie wirklich Ankommen bei einer Person, die du beginnst zu lieben und in dein Leben zu lassen.“ Denn diese Person gibt nicht genug zurück. Und langsam ist die Erkenntnis da, dass es nichts werden kann. Aber man taucht trotzdem wissentlich weiter ins dunkle, kalte Wasser, weil man schon blind vor Liebe ist. Dem Inhalt entgegen steht der Klang des Songs, der zwar eine gewisse Schwere mit sich trägt, aber in ein Upbeat Pop-Gewand gehüllt ist.

Lui Hill Tour:
02.11.22 Hamburg, Häkken
03.11.22 Oldenburg, UmBaubar
04.11.22 Köln, Die Wohngemeinschaft
05.11.22 Kassel, FranzUlrich
06.11.22 Erfurt, Engelsburg
08.11.22 Dresden, Groove Station
09.11.22 Nürnberg, Club Stereo
10.11.22 Stuttgart, Club CANN
11.11.22 Frankfurt, Lotte Lindenberg
12.11.22 Leipzig, Naumanns (klein)
13.11.22 Berlin, Privatclub

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →