THE MYSTERINES – nachsitzen

Foto-© Steve Gullick

Gefühlt hören wir uns schon den ganzen Tag kreuz und quer durch Promo-Mails, Youtube-Videos und Spotify-Playlisten – und doch gibt es diese Fälle, dass hier und da etwas an uns vorbeigeht. Zumindest für einige Zeit – die junge Band The Mysterines ist solch ein Fall, der uns zum Release des Debüts Reeling im Frühjahr durch die Lappen ging, nun aber doch aufgrund des großen Erfolges in ihrer Heimat UK (Reeling stieg direkt in die Charts in die Top 10 ein!), sowie den überschwänglichen Kritiken zu ihren Support-Shows für Bloc Party, Royal Blood, Primal Scream oder Muse den Weg in unser Gehör fand! Und das aus gutem Grund – denn nicht nur in UK wirkt dieser packende Old-School-Rock-Mix, den Catherine Marks (Wolf Alice, PJ Harvey) produziert hat – auch hierzulande sollte die Band für die anstehende September-Tour ein Publikum finden, das die Songs des Debüts gehörig abfeiert. Diese befassen sich thematisch zwar hauptsächlich mit Selbstzerstörung und Herzschmerz, lassen aber auch immer wieder tiefschwarzen Humor zwischen den Zeilen durchblicken – ob es dabei um jugendliche Ausreißer geht wie im von Terrence Mallicks Badland inspirierten On The Run, ob The Doors auf die Manson Family treffen (Under Your Skin) oder jemand, den man liebte, wieder aus dem Grab geholt wird, wie in The Bad Thing, für das The Stooges Pate standen.

Und damit euch diese junge Newcomer-Band auf Tour auf gar keinen Fall entgeht, haben wir auch noch 2×2 Tickets für euch zum Gewinnen! Ihr wollt hin? Dann schreibt uns bis zum 5. August eine Mail mit dem Betreff „The Mysterines + Stadt, wo ihr zum Konzert wollt“ (die Reeperbahnfestival-Show ist vom Gewinnspiel ausgenommen!) an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr Ende nächster Woche schon frohe Gewinnkunde von uns in eurem digitalen Postfach!

The Mysterines Tour:
13.09.22 Köln, MTC
14.09.22 München, Milla
20.09.22 Berlin, Kantine am Berghain
21.09.22 Hamburg, Reeperbahnfestival

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →