TOCOTRONIC – nie wieder Krieg

Foto-© Gloria Endres de Oliveira

Anfang des Jahres veröffentlichten Tocotronic mit ihrem 13. Studioalbum so etwas wie das Konsensalbum des Jahres 2022 – enthält es nicht nur passend zur aktuellen Zeit Lieder über allgemeine Verwundbarkeit, seelische Zerrissenheit und existenzielles Ausgeliefertsein, über Einsamkeit und Angst, aber auch über Träume und Liebe, sondern der Titel nahm auch schon mal im Januar den Wunsch vorweg, den wir seit März alle haben: Nie wieder Krieg! Während diese leider immer noch nicht erfüllt ist, gibt es zumindest demnächst schon mal wieder einige Live-Termine von Tocotronic, bei denen man die Band auf der Spitze ihres Schaffens endlich wieder auf den Bühnen hierzulande erleben kann – zum Beispiel am 10. August im Schlachthof Wiesbaden, präsentiert von Bedroomdisco.de, weshalb wir auch wieder 2×2 Tickets für die Show verlosen! Ihr wollt hin? Dann schickt uns bis zum 5. August eine Mail mit dem Betreff „NIE WIEDER KRIEG“ und eurem Namen an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück versüßen wir euch das kommende Wochenende mit einer frohen Gewinnkunde am Freitag.

Tocotronic
10.08.22 @ Schlachthof Wiesbaden
Support: Nichtseattle
Einlass 19:00 h / Beginn 20:00 h
Tickets gibt es hier!

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →