FIEH – der Groove

Foto-© Vivaas Kise

Anfang März erschien mit In the Sun in the Rain das Nachfolge-Album zum gefeierten Debüt Cold Water Burning Skin (2019) der 7-köpfigen norwegischen Band Fieh (ausgesprochen Fia), die in ihren Songs den Groove jederzeit in den Vordergrund stellt! Ob funky, orchestral oder experimentell, der Sound der Norweger geht in die Beine. Als Inspirationsquellen nennen sie KünstlerInnen wie The Roots, Joni Mitchell, Erykah Badu, die Beatles oder Solange. Die Texte hingegen drehen sich um Themen des Alltags, Begebenheiten, Menschen und Liebe – echte Geschichten aus dem echten Leben eben.

Gestartet als Trio und benannt nach dem Spitznamen der Sängerin und Songwriterin Sofie Tollefsbøl, steht die Truppe für ihre ekstatischen und energiegeladenen Liveshows – und eben jene wird es noch im September auch hierzulande zu erleben geben, präsentiert von Bedroomdisco.de! In diesem Zuge verlosen wir auch wieder 2×2 Tickets für die Shows (ausgenommen der Reeperbahn Festival Show!), die ihr euch nicht entgehen lassen solltet. Ihr wollt hin? Dann schickt uns bis zum 16. September eine Mail mit dem Betreff „Fieh + Stadt, wo ihr zum Konzert wollt“ an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr Ende nächster Woche schon frohe Gewinnkunde von uns in eurem digitalen Postfach!

Fieh Tour:
22.09.22 Hamburg, Reeperbahn Festival
26.09.22 München, Milla
27.09.22 Berlin, Privatclub
28.09.22 Köln, Jaki
30.09.22 Erfurt, Franz Mehlhose

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →