NÜRNBERG POP – mehr Bands

Was haben wir uns die letzten Jahre auf eine richtige Festival-Saison gefreut, 2022 ist sie endlich wieder da – und zu einem richtigen Festival-Jahr gehört das Nürnberg Pop unbedingt dazu! Das 2019 mit dem Bayrischen Popkulturpreis in der Kategorie Festivals ausgezeichnete Club- und Showcasefestival öffnet dieses Jahr erstmalig an 3 Tagen in den verschiedensten Spielstätten (Kirchen, Museen, Dächern, Clubs und Kulturorten) in der Nürnberger Altstadt die Türen – und fügt auch erstmalig mit dem Z-Bau einen Spielort außerhalb der Innenstadt hinzu.

Doch das Salz in der Festival-Suppe sind natürlich die Acts – und an dieser Front gibt es heute auch einige News, denn zum bisher eh schon illustren Line-Up (Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys, Edwin Rosen, Ätna, Slut, Granada, Lime Cordiale, Just Mustard, Ben Caplan, Futurebae uvm) gesellen sich ab sofort noch die hiesigen Electro-Punk-Helden Frittenbude als weiterer Samstags-Headliner, die heiße Indie-Pop-Formation Bruckner, die von uns schon vielfach gelobte Newcomerin Philine Sonny und einige mehr hinzu. Doch Achtung: der neue Festival-Donnerstag mit Roy Bianco & die Abbrunzati Boys, Elena Rud und ANGER im Z-Bau ist bereits restlos ausverkauft – also ranhalten und sichert euch hier die Tickets für Freitag und Samstag!

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →