DMA’S – die vom Optimismus umarmte Zukunft

Foto-© Kalpesh Lathigra

Die DMA’s sind zurück und schrauben weiter an ihrem Sound. War die Band in den frühen Tagen so etwas wie die australische Antwort auf Oasis, entwickelt sich das Trio von Album zu Album weiter – und kündigt nun mit How Many Dreams? das vierte Studioalbum für den 31. März an. Dieses entstand aus einer Fülle von etwa 70 Demos, das sich nun auf Albumlänge zu einer ordentlichen Klangbreite zusammengesetzt hat. Aufgenommen wurde es in London mit Stuart Price (Dua Lipa, The Killers, Pet Shop Boys) und Rich Costey (Sigur Ros, Muse, Foster the People), fertiggestellt wurde es mit Konstantin Kersting (Mallrat, The Jungle Giants) in ihrer Heimatstadt Sydney. Das neue DMA’s Album folgt dabei auf das bisher erfolgreichste Werk der Band, auf das 2020er Album THE GLOW, das auf #2 in Australien (+ Platinstatus), #1 in Schottland und #4 in England chartete. DMA’S spielten gerade ihre größte Headline-Tour durch Australien, verkauften allein in UK 65.000 Tickets und tourten gerade erst zusammen mit Kasabian durch Europa.

Natürlich verkündet die Band nicht nur das neue Album, sondern lässt uns auch gleich einen Vorboten da: Everybody’s Saying Thursday’s The Weekend, über den Gitarrist Johnny Took sagt: “In diesem Song geht es darum, die Dinge loszulassen, die uns bedrücken, und die Zukunft mit einem Gefühl von Optimismus zu umarmen.”

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →