Wohnzimmerkonzert mit SOPHIA BLENDA

Foto-© Sophia Löw

In den letzten 2,5 Jahren war es pandemiebedingt still um das Konzertformat geworden, mit dem wir ursprünglich in das Abenteuer Live-Konzerte gestartet sind. Umso mehr freut es uns, nach dieser langen Pause endlich wieder die Rückkehr in Wohnzimmer, Dachböden, Tonstudios, Kirchen, Getränkemarkte und viel weitere tolle Locations feiern zu können.

Das Konzept hintern unserem Herzensformat bleibt bis auf einige kleine Änderungen gleich: Die Künstler:innen, Datum und Uhrzeit geben wir bekannt, der genaue Veranstaltungsort bleibt jedoch bis 48h vor dem Konzert geheim und wird nur den einlassberechtigten Gäst:innen verraten. Bisher haben wir die Tickets per Mail verlost, nun haben wir uns jedoch dazu entschieden das händische Verfahren durch ein Online-Ticketing zu ersetzen. Eine Übersicht über alle anstehenden Konzerte (inkl. Anmelde- oder Ticketlinks), Vorstellungen und Hörproben findet ihr auf unserer brandneuen Seite www.liveatbedroomdisco.de unter Events. Doch keine Sorge: Die Wohnzimmerkonzerte werden weiterhin gegen Spende durchgeführt, denn wir wollen euch nach wie vor dazu anhalten, euch zu überlegen, wie viel euch Kultur – gerade in der heutigen Zeit – wert ist.

Mit dem neuen Anmeldesystem wechseln wir übrigens auch von einem Lotteriesystem zu „first come first serve“. Wer in Zukunft seine Lieblingsband sehen will, muss nun also nicht mehr auf das Losglück vertrauen und falls eine Veranstaltung mal ausverkauft ist, könnt ihr euch in eine Warteliste eintragen. Sobald dann Ticketinhaber:innen ihre Tickets wieder freigeben (wozu wir euch dringlichst anhalten, falls ihr bei einer Veranstaltung doch nicht könnt), werdet ihr per Mail benachrichtigt.

Nun aber genug der langen Reden, wir freuen uns auf unser erstes Wohnzimmerkonzert nach 2,5 Jahren mit einer der momentan spannendsten deutsch-sprachigen Künstlerinnen: Sophia Blenda!

Sophia Blenda ist das Alter Ego von Sophie Löw, der 26-jährigen Singer/Songwriterin, die mit ihrer charakteristischen Stimme und ihren bemerkenswerten Texten bisher vor allem als Sängerin der Wiener Band Culk bekannt ist. Culk veröffentlichen in den letzten Jahren zwei hervorragende, von Dunkelheit durchzogene und doch strahlend helle, von „existenzialistischem Postpunk“ (spiegel.de) durchwirkte Indierock-Alben, die als Kampfansage an tieferverwurzelte patriarchale Strukturen zu deuten sind. Sie durchleuchten vielschichtig das Verhältnis von Individuum und Gesellschaft und die ihm innewohnenden Machtverhältnisse.

Nun tritt Löw als Sophia Blenda mit ihrem herausragenden Solo-Debütalbum Die Neue Heiterkeit in die Öffentlichkeit, auf dem sie die Themenkomplexe Angst, Selbstbestimmung, Gewalt und Schwesternschaft umkreist. Im musikalischen Zentrum des eindringlichen Kammerpop-Entwurf, steht das Klavier, das mal düster, mal glamourös-melodiös durch die Songs trägt und Sophia Blendas Erzählung zugleich um- wie enthüllt.

Alle Teilnehmer:innen werden von uns einen Tag vor der Veranstaltung informiert, wo das Konzert stattfindet – also nicht vergessen dann eure Mails (auch den Spam-Ordner!) zu checken! Falls ihr doch nicht teilnehmen könnt, dann meldet euch bitte wieder ab, damit andere Interessent:innen nachrücken können.

HIER GEHT ES ZUR ANMELDUNG!

Wohnzimmerkonzert mit Sophia Blenda
14. Oktober 2022 | Darmstadt
Einlass 19.00 Uhr; Beginn 20.00 Uhr
www.sophiablenda.bandcamp.com
www.instagram.com/sophiablenda

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →