CAAMP – verträumt-hoffnungsvoll

Foto-© Sophia Matinazad

Schon bei den ersten Akkorden von Caamps aktuellem Longplayer Lavender Days weiß man ganz genau, was man bekommt: warme Gitarren-Sounds und sonnigen Folk Rock, perfekt zum Aalen auf dem Balkon oder für einen Tag am See. Die entspannte Mischung aus Gitarren, Klavier und Taylor Meiers rauer und rauchiger, aber anschmiegsamer Stimme erinnert an die Fleet Foxes oder Of Monsters And Men. Die Mitglieder der Band stammen aus Columbus in Ohio, dem Mittleren Westen der USA, und schöpfen aus ihrer Heimatwelt kreative Inspiration, wenn sie Liebe, Verlust, kleine Freuden und die Romantik des einfachen Lebens besingen. Dabei greifen sie auf einen Fundus von typisch US-amerikanischen Motiven und Musiktraditionen zurück: Das Lebensgefühl von Country-Pop mit einer gewissen Verspieltheit, und doch immer in Blues-Manier ein Hauch Melancholie dabei.

Und was sollte es schöner geben bei den nun doch endlich fallenden Temperaturen, als, dass die Band demnächst mit ihrer verträumt-hoffnungsvollen Grundstimmung Einzug in die hiesigen Konzerthallen hält? Die Tour wird von uns präsentiert, drum gibt es für die noch mal positivere Stimmung 2×2 Gästelistenplätze zu gewinnen, als Bonbon für die Konzertgänger-Seele! Ihr wollt hin? Dann schickt uns bis zum 7.11. eine Mail mit dem Betreff “Caamp + Stadt, wo ihr zum Konzert wollt” an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr Anfang nächster Woche schon frohe Gewinnkunde von uns in eurem digitalen Postfach!

Caamp Tour:
11.11.22 Berlin, Zenner
15.11.22 Köln, CBE

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →