PITCHFORK MUSIC FESTIVAL BERLIN – Startschuss

Es war nur eine Frage der Zeit, dass nach Chicago und Paris auch die deutsche Kulturhauptstadt Berlin auf der Pitchfork Music Festival Landkarte auftaucht – und ab morgen startet das Festival-Debüt hierzulande mit einem spannenden Line-Up, bestehend aus kommenden Stars und Kultfiguren, um Berlins Status als eine der wichtigsten Städte für die Underground Kultur zu feiern.

Angefangen von den britischen Rock-Erneuerern black midi, über die spannenden Newcomer von Nation of Language, die sich gerade zur Indie-Rock-Bank entwickelnden Dehd, das neue 4AD-Signing HAWA und und und – musikalisch wird es so vielfältig wie aufregend – und auch die Locations sind handverlesen. Mit dem Metropol, dem neuen Club im Zenner, der Instanz Festsaal Kreuzberg, dem Columbia Theater und dem wunderschönen Areal des Silent Green geht man dahin, wo gute, in die Zukunft weisende Konzerte schon immer ihren Platz hatten. Wir sagen mal so: the future starts now!

Pitchfork Festival Berlin
04. – 06.11.22 @ Metropol, Columbia Theater, Festsaal Kreuzberg, silent green & Zenner
Line-Up: black midi, Squid, Dehd, Nation of Language, Okay Kaya, HAWA UVM.
Tickets gibt es hier!
www.pitchforkmusicfestival.de
www.facebook.com/PitchforkBerlin

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →