SOHN – Support

Foto-© Paul Hyde

„Vertraue dem Prozess“ heißt es so schön. Für SOHN bedeutete das, sein drittes Album komplett über den Haufen zu werfen, Begrifflichkeiten wie „Song“ oder „Producer“ neu zu definieren. Für sein neues, nun auch physisch erschienenes Werk Trust bedeutete das, keine Angst davor zu haben, Dinge anders zu machen als zuvor. Selbst, wenn der altbekannte Weg erst zur Popularität des Briten führten und ihn zu einer der wichtigsten Figuren der gegenwärtigen Indietronica-Szene machten.

Die Hauptthemen auf dem neuen Album sind Gemeinschaft, Intimität, Offenheit und Familie – kein Wunder ist der Musiker hinter dem Projekt doch mittlerweile Vater von drei Kindern. „Bei Trust ging es um Gemeinschaft“, erklärt SOHN. „Es ging um Freunde. Es wurde ein Spiegelbild meiner Familie. Es spiegelt die Tatsache wider, dass ich plötzlich diese Art von Offenheit fühlte, die ich vorher nicht gespürt hatte.“

Offen war der Musiker zuletzt auch über die aufgrund der Pandemie veränderten Bedingungen und die Auswirkungen auf seine Tour – diese musste aufgrund schlechter Ticket-Verkäufe verlegt werden. Umso wichtiger ist es den Act, der gerade auch live funktioniert zu unterstützen. Wir präsentieren die Shows der Tour und haben in diesem Zuge 2×2 Tickets zu Verlosen – ihr wollt hin? Dann schickt uns bis zum 25. November eine Mail mit dem Betreff „SOHN + Stadt, wo ihr zum Konzert wollt“ und eurem Namen an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr Ende nächster Woche schon frohe Gewinnkunde von uns in eurem digitalen Postfach!

SOHN Tour:
27.11.22 München, Freiheitshalle
29.11.22 Berlin, Huxleys
30.11.22 Köln, Bürgerhaus Stollwerck
01.12.22 Hamburg, Mojo Club
02.12.22 Dresden, Reithalle

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →