THE PALE WHITE – Grunge + Britpop

Foto-© Jake Hope

Neues aus altem entstehen lassen – das dachten sich wohl auch die beiden Brüder Adam und Jack Hope, sowie deren Kumpel Tom Booth, die zusammen als The Pale White versuchen, die musikalische Quadratur des Indie-Rock-Kreises zu bewerkstelligen. Es geht um nichts weniger, als Grunge mit Britpop zu vereinen und zu zeigen, dass diese beiden Sounds gar nicht so weit auseinanderliegen, wie die 90er-Helden immer behauptet haben. Das klingt dann wie eine Mischung aus Muse, Blur, Queens of the Stone Age und Soundgarden und hat natürlich mit Ansage in ihrer britischen Heimat Jubelstürme der Presse ausgelöst, brachte The Pale White ins Vorprogramm von Bands wie Sam Fender, The Libertines, oder Band of Skulls – und demnächst auch nach einigen Support-Shows und dem Auftritt beim diesjährigen Tempelhof Sounds Festival noch mal drei Shows hierzulande im November! Wir präsentieren die Shows und haben demzufolge wieder jeweils 1×2 Tickets für die Headline-Shows in Köln und Berlin – für die Festival Show beim Rolling Stone Beach gibt es leider keine Verlosungstickets! Ihr wollt nach Köln oder Berlin zur Show? Dann schickt uns bis zum 7. November eine Mail mit dem Betreff „The Pale White + Stadt, wo ihr zum Konzert wollt“ und an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr Anfang nächster Woche schon frohe Gewinnkunde von uns in eurem digitalen Postfach!

The Pale White Tour:
09.11.22 Köln, Blue Shell
11.11.22 Weissenhäuser Strand, Rolling Stone Beach
12.11.22 Berlin, Cassiopeia

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →