BEABADOOBEE – zum ersten Mal richtig glücklich

Foto-© Jacob Erland

Die Gen-Z Hype-Ikone Bea Kristi, besser bekannt als Beabadoobee, veröffentlichte gestern Abend passend zum Valentinstag ein Geschenk an ihre Fans: Glue Song, die erste neue Single seit ihrem letztjährigen Album beatopia, die auf einer Tournee durch Asien und Australien im letzten Jahr geschrieben worden war und sich sehr schnell bei den Shows zu einem absoluten Fan-Liebling entwickelt hatte. Der Song erinnert dabei an Beabadoobees eher akustisches Frühwerk, das durch einen üppigen Streichersatz aufgewertet wird.

Bea selbst sagt über Glue Song: „Ich habe einen großen Teil dieses Songs geschrieben, während ich auf Tournee durch Australien und Asien war, auf dem Rücksitz eines Autos und auf Reisen. Es ist ein von Herzen kommender Song, der mir viel bedeutet…. Ein Liebeslied und das erste, das ich in meiner neuen Beziehung geschrieben habe. Normalerweise schreibe ich Lieder, die traurig sind. In der Vergangenheit waren die Texte meist traurig, auch wenn sie nicht traurig klingen, wenn ich zurückblicke. In diesem Song bin ich zum ersten Mal richtig glücklich. Ich bin zum ersten Mal seit langer Zeit wieder richtig positiv gestimmt und fühle Liebe.

Wir haben den Song mit meinem Gitarristen und Produzenten Jacob in seinem Haus aufgenommen und Trompeten und Streicher hinzugefügt. Der Song fühlt sich sehr persönlich an und ich bin in meine Heimatstadt Ilo Ilo gefahren, um das Musikvideo zu drehen. Dort wurde ich geboren und das hat dem Song eine weitere persönliche Note verliehen.”

Beabadoobee Tour:
04.03.23 Hamburg, Uebel & Gefährlich
05.03.23 Berlin, Metropol
15.03.23 Frankfurt, Zoom
16.03.23 Köln, Bürgerhaus Stollwerck
06.07.23 Haldern, Haldern Pop Bar
09.07.23 München, Technikum

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →