THE NATIONAL – Erinnerungskiste

Foto-© Josh Goleman

Nachdem unsere Lieblingsmelancholiker von The National zuletzt schon ihr neuntes Studioalbum First Two Pages of Frankenstein für den 28. April bei 4AD angekündigt haben, präsentiert die Band um Frontmann Matt Berninger und den heiß gehandelten Star-Produzenten Aaron Dessner (Taylor Swift, Gracie Abrams) heute den nächsten Vorboten daraus: New Order T-Shirt – ein warmes, hypnotisches Stück, das eine der vielschichtigen Geschichten des Albums über das Zerbrechen von engen Verbindungen zu anderen Menschen erzählt. Der Song handelt vor allem vom Vermissen. “Für mich bedeutet die Zeile ‘I keep what I can of you’ etwas über jeden, den ich je gekannt oder geliebt habe. New Order T-Shirt hat eine Einfachheit, die mich an unsere früheren Platten erinnert – aber mit der Reife und Erfahrung von heute. Es fühlt sich wie ein wirklich wichtiger Song für die Zukunft unserer Band an”, sagt Aaron Dessner über den Track.

Die 11 Songs des neuen The National-Albums entstanden in den Long Pond Studios in Upstate New York und enthalten ein illustres Star-Aufgebot an Gastauftritten, von Taylor Swift, über Phoebe Bridgers bis hin zu Sufjan Stevens!

The National Tour:
30.09.23 Berlin, Max-Schmeling-Halle
01.10.23 München, Zenith

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →