CHRISTINE AND THE QUEENS – ehrlich

Foto-© Paul Kooiker / Artwork-© Paolo Roversi

Nach dem letztjährigen Album Redcar les adorables étoiles (prologue) als Redcar kehrt Christine and the Queens wieder in gewohnter Form zurück und kündigt mit PARANOÏA, ANGELS, TRUE LOVE ein neues Album für den 9. Juni an – und nicht nur das: mit 070 Shake (auf zwei Songs zu hören) und Madonna (gar auf drei Songs dabei) wurden gleich auch illustre Gäste Feature-Gäste angekündigt, die auf dem von Christine and the Queens geschrieben, produzierten und performten bzw. von Mike Dean (Lana Del Rey, Beyoncé) koproduzierten Album zu hören sein werden!

Chris über PARANOÏA, ANGELS, TRUE LOVE: “Dieses neue Album ist der zweite Teil einer Arbeit, die auch ‘Redcar Les Adorables Étoiles’ aus dem letzten Jahr umfasst. Es ist inspiriert durch die wunderbare Dramaturgie von Tony Kushners ikonischem Stück ‘Angels in America’. Redcar fühlte sich bunt und absurd an, wie wenn der Charakter Prior in seinen wahnsinnigen Dreamspace geschickt wird. Der Nachfolger ‘PARANOÏA, ANGELS, TRUE LOVE’ ist der Schlüssel zu einer herzöffnenden Verwandlung, ein Gebet an das Selbst – eines, das durch all die Lieben atmet, aus denen es besteht. Priors wirkliche Agonie in ‘Angels in America’ ist ein tiefes, schmerzhaftes Werden, das Vergießen aller Wasser und Erinnerungen, das es dann auch den Engeln erlaubt, tief einzutauchen und eine innige, die Erzählung verändernde Liebe zurückzugeben – ein Ruhen in wahrer Liebe.“

Das Album umfasst 20 Songs und erscheint digital sowie als CD und 3xLP. Die erste Single gibt es auch schon in Form des sphärischen Songs To be honest!

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →