CHARLIE CUNNINGHAM – emotionales Gepäck

Foto-© Bennie Curnow

Schon bei unserer letztjährigen Festival-Ausgabe des Golden Leaves Festivals wartete der britische Songwriter Charlie Cunningham mit dem ein oder anderen neuen Song auf – vor etwas mehr als zwei Wochen erschien nun das neue Album Frame via BMG. Die charakterstarken Songs darauf leben zwischen melancholischem Klavier und Akustikgitarre und wirken auch aufgrund seiner warmen Stimme zweitlos und tröstend. Auf seinem neuen Album erweitert Charlie Cunningham seine Singer-Songwriter-Wurzeln mit Art-Rock-, Jazz- und Neo-Klassik-Referenzen. Er selbst sagt darüber: “Unsere Persönlichkeiten bestehen aus unterschiedlichen Aspekten und Bausteinen – diese Songs sind Dialoge zwischen meinen. Mit den eigenen Widersprüchlichkeiten umzugehen und in ihnen sogar etwas positives zu sehen ist eine Frage der Selbsterhaltung.”

In den Songs taucht der Songwriter in die Themen des menschlichen Daseins ein: Herzschmerz, Spiritualität, Trauer und Klimaangst. Charlie Cunningham hat aus seinen eigenen persönlichen Beobachtungen und Erfahrungen universell nachvollziehbare Emotionen gesponnen. Und mit all diesen im Gepäck kommt er demnächst auch wieder auf ausgiebige Tour nach Deutschland – präsentiert von Bedroomdisco.de! In diesem Zuge haben wir auch wieder 2×2 Gästelistenplätze für euch zu gewinnen! Ihr wollt hin? Dann schickt uns bis zum 26. April eine Mail mit dem Betreff „Charlie Cunningham + Stadt, wo ihr zum Konzert wollt“ und eurem Namen an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr Mitte nächster Woche schon frohe Gewinnkunde in eurem digitalen Postfach!

Charlie Cunningham Tour:
28.04.23 München, Isarphilharmonie
29.04.23 Leipzig, Felsenkeller
01.05.23 Hamburg, Laeiszhalle – Grosser Saal
02.05.23 Köln, Gloria Theater
04.05.23 Berlin, Admiralspalast
05.05.23 Frankfurt, Sankt Peter
06.05.23 Dortmund, Konzerthaus

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →