KAT FRANKIE – B O D I E S is back!

Kat Frankie B O D I E S Cover

Foto-© Timothy Wiehn

Der April startet mit großartigen Neuigkeiten: die A-Cappella-Show B O D I E S der in Berlin lebenden australische Sängerin, Songwriterin und Produzentin Kat Frankie kommt im Herbst zurück auf die Bühne. Die Show ist ein Herzensprojekt und verspricht ein besonderes Erleben von Musik für Zuschauer:innen und Künstlerinnen: „Es gibt keine Instrumente, was aus irgendeinem Grund unglaublich befreiend ist. Wenn acht Leute auf der Bühne sind – acht Körper, acht Stimmen und sonst nichts – scheinen die üblichen Strukturen und Erwartungen nicht zu gelten“, so Kat Frankie über B O D I E S. „Ich bin eine Songwriterin und die Bühnenshow trägt meine Song-DNA in sich. Es gibt aber auch Stücke, die ich geschrieben habe, über Autonomie, Arbeit und Kolonisation. Große, dramatische Lieder und sehr schöne, fast zärtliche, harmonische Momente. Ich glaube kaum, dass es etwas Vergleichbares gibt.“

Schon 2019 erschien die B O D I E S EP, im Januar 2020 debütierte das achtköpfige Ensemble abendfüllend im ausverkauften rbb Sendesaal in Berlin, gefolgt von vier ebenfalls ausverkauften Konzerten in Veranstaltungsorten wie der Elbphilharmonie und dem Konzerthaus Dortmund. Es sollten im April 2020 noch zwei ausverkaufte Volksbühnen Konzerte in Berlin folgen. Aber zu diesen kam es durch Corona dann schon nicht mehr.

Umso schöner, dass sich Kat Frankie und das Ensemble entschlossen, diese eindrückliche Show noch einmal voller neuer Ideen und Konzepte zum Leben zu erwecken. Der Ticketverkauf läuft bereits!

Besetzung:
Albertine Sarges
Barbara Greshake
Erika Emerson
Fama M’Boup
Kat Frankie
Liza Wolowicz
Tara Nome Doyle
Trini Doherty

B O D I E S Tour:
06.10.23 Wolfsburg, Scharoun Theater
07.10.23 Hamburg, Elbphilharmonie
13.10.23 Dortmund, Konzerthaus
15.10.23 Jena, Volkshaus
16.10.23 Frankfurt, Mozartsaal
13.11.23 Berlin, Philharmonie
02.02.24 Ludwigshafen, Feierabendhaus der BASF
03.02.24 München, Isarphilharmonie

YouTube video