Pop Seasons präsentiert: AXEL FLÓVENT

Foto-© Nat Michele

Wir freuen uns dieser Tage nicht nur spannende Touren und tolle Festivals als Pressepartner begleiten zu können, sondern gerade auch in den etwas schwierigen ersten Post-Pandemie-Zeiten die ein oder andere tolle Konzertreihe zu unterstützen. Neu dabei sind wir in diesem Rahmen bei den Pop Seasons, die in der Christianskirche Altona in Hamburg in regelmäßigen Abständen stattfinden – und hier gibt es auch nach der April-Show mit der US-amerikanischen Rockband Giant Sand das nächste Highlight, denn am 11. Mai kommt der isländische Songwriter Axel Flóvent für eine Solo-Show nach Hamburg, um eine akustische und intime Interpretation seiner gefühlvollen Songs zu präsentieren!

Der in einem kleinen isländischen Fischerdorf geborene und aufgewachsene Künstler Axel Flóvent veröffentlichte 2015 seine erste EP Forest Fires, die unverkennbar von Einflüssen von Acts wie Bon Iver und Bombay Bicycle Club gezeichnet war. Der Titeltrack der EP erfuhr binnen kürzester Zeit national und international große Beliebtheit und sammelte bis heute rund 66 Millionen Streams auf Spotify. Im Alter von 19 Jahren zog Axel Flóvent nach Amsterdam: “I was supposed to be in a music mecca, but I never left the apartment.“ Wenig später versuchte er sein Glück im mindestens genauso Musik-umwobenen Brighton. Doch auch dort kam der Isländer nie voll und ganz auf den Geschmack. Als er sich nach seinem Heimatland Island sehnte, beschloss er kurzerhand in der Hauptstadt Reykjavík seine Wurzeln zu schlagen. Im Zuge seines Eifers, einen Ort zum Heimischwerden zu finden, entstand das Debütalbum You Stay by the Sea, das eine gewisse Art von Geborgenheit ausstrahlt und seinen Hörer:innen so ein Gefühl von Ankommen vermittelt. Das Album zeugt vom DIY- Charakter seiner ersten Aufnahmen und birgt ein Gefühl von Raffinesse und neu gefundener Lebensweisheit.

In jüngster Vergangenheit eröffnete Axel Flóvent für namenhafte Künstler:innen und Bands wie The Paper Kites, Juníus Meyvant und Radical Face und zählt inzwischen rund 1,2 Millionen monatliche Hörer:innen auf Spotify.

Als Presse-Partner der Konzertreihe verlosen wir auch zu der Mai-Ausgabe 2×2 Gästelistenplätze für diese besondere Show – ihr wollt hin und gewinnen? Dann schickt uns bis zum 10. Mai eine Mail mit dem Betreff „Axel Flóvent Altona“ und eurem Namen an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr Anfang nächster Woche schon frohe Gewinnkunde in eurem digitalen Postfach!

Pop Seasons präsentiert:
Axel Flóvent
11.05.23 @ Christianskirche Altona, Hamburg
www.popseasons.de
www.facebook.com/popseasons
www.axelfloventmusic.com
www.facebook.com/AxelFlovent
Tickets gibt es hier!

Die nächsten Pop Seasons-Termine stehen übrigens schon mit den Konzerten mit Enno Bunger am 23. Mai, sowie Matt Andersen am 12. Oktober in den Startlöchern! Mehr dazu bald!

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →