Pop Seasons präsentiert: ENNO BUNGER

Wir freuen uns dieser Tage nicht nur spannende Touren und tolle Festivals als Pressepartner begleiten zu können, sondern gerade auch in den etwas schwierigen ersten Post-Pandemie-Zeiten die ein oder andere tolle Konzertreihe zu unterstützen. Neu dabei sind wir in diesem Rahmen bei den Pop Seasons, die in der Christianskirche Altona in Hamburg in regelmäßigen Abständen stattfinden – und hier gibt es im Mai schon das zweite Highlight!

Melancholische Popmusik mit tiefgründigen, poetischen Texten. Das ist der Rahmen, der die Werke des Hamburger Singer-Songwriters Enno Bunger vereint. Dabei überrascht er mit musikalischer Vielseitigkeit und vermischt verschiedene Genres; verbindet Indie, Folk und Klavierballaden mit Electronica und Rap. Spätestens seit seinem Konzept-Trennungsalbum Wir sind vorbei und dem darauf enthaltenen Song Regen, der millionenfach durch das Internet strömte, ist Bunger bekannt und mit seinem feinsinnigen Gespür für Poesie, Prosa und Punchlines ein häufig zitierter Künstler. Wohl auch deshalb, weil er sich immer wieder seinen eigenen Abgründen als auch denen unserer Gesellschaft stellt. Mit Wo bleiben Die Beschwerden? war er im Herbst 2015 einer der ersten deutschen Popmusiker:innen, der sich klar mit einem neuen Song gegen die neue deutsche rechte Welle positionierte und dessen Zeilen „Wir können was dafür, wenn wir nichts dagegen tun/Widerlegen, widersetzen, widerstehen“ bis heute so manche Demo begleitete.

Nach erfolgreicher Tour mit großer Bandbesetzung im Herbst 2019, kommt Berufsmelancholiker Enno Bunger mit seinem aktuellen Album Was berührt, das bleibt erneut auf Konzertreise – diesmal jedoch ganz nah, reduziert auf das Wesentliche seines Schaffens: auf Wort und Ton, solo am Klavier – so, wie viele seiner Hörer:innen ihn in den letzten Jahren kennen und lieben lernten.

Als Presse-Partner der Konzertreihe verlosen wir auch zu der Mai-Ausgabe 2×2 Gästelistenplätze für diese besondere Show – ihr wollt hin und gewinnen? Dann schickt uns bis zum 19. Mai eine Mail mit dem Betreff „Enno Bunger Altona“ und eurem Namen an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr Ende nächster Woche schon frohe Gewinnkunde in eurem digitalen Postfach!

Pop Seasons präsentiert:
Enno Bunger (solo am Klavier)
23.05.23 @ Christianskirche Altona, Hamburg

www.popseasons.de

www.facebook.com/popseasons
www.ennobunger.de

www.facebook.com/ennobunger

Tickets gibt es hier!

Die nächsten Pop Seasons-Termine stehen übrigens schon mit dem Konzert von Matt Andersen am 12. Oktober in den Startlöchern! Mehr dazu bald!

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →