19.10.24 Kirchenkonzert mit SOFI PAEZ & SOFT LOFT

Die Open-Air-Sommerkonzert-Saison ist vorbei, doch wir richten unseren Blick gleich wieder gen goldenen Herbst – denn dieses Jahr haben wir noch zwei Highlight-Konzerte für euch in petto! Und das erste ist gleich mal ein Kirchenkonzert mit zwei der spannendsten Newcomer-Acts des Jahres, die erst kürzlich jeweils ihre Debütalben vorgelegt haben!

Im Bereich der Neoklassik/Klassik gibt es ja seit einigen Jahren wieder ordentlich frisches Blut an Pianistinnen und Komponistinnen, die Genre-Grenzen überschreiten und das ganze Genre für eine neue Generation wieder spannend machen. Ob Martin Kohlstedt, Nils Frahm, Niklas Paschburg, Grandbrothers, Hania Rani oder ähnliches – Klaviermusik sollte man unbedingt wieder auf dem Radar haben und auch neuen Acts des Genres Chancen geben. Eine der derzeit spannendsten Newcomerinnen der Sparte ist in unseren Augen die in Costa Rica geborene Wahl-Berlinerin Sofie Paez. Die Pianistin, Komponistin und Singer-Songwriterin experimentiert mit Klavier, Stimme und elektronischen Elementen auf der Suche nach neuen Ausdrucksmöglichkeiten in ihren Wurzeln und verwendet dabei sowohl die spanische als auch die englische Sprache. Dabei sind die Natur und ihr tägliches Leben häufig Inspiration für ihre Songs. Ihre EP Circles aus dem Jahr 2023 begeisterte Kurzerhand Ólafur Arnalds, der sie als erste Künstlerin seines OPIA Labels unter Vertrag nahm – ihr Debütalbum Silent Stories, das im Mai erschienen ist, gibt ihm vollkommen recht. Die Songs von Sofi Paez werden die Kirche mit Wärme und vielschichtigen Klangbildern füllen – und euch immer wieder den Atem rauben!

Stell dir einen Raum vor, in dem das Unvollkommene und Zerbrochene an dir nicht nur angenommen, sondern gefeiert wird. Stell dir vor, dass aus der Melancholie eine Verzückung entsteht, die süsser schmeckt als sonnengereifte Datteln. Stell dir vor, du lebst in einer Welt, in der radikale Selbstliebe und Selbstakzeptanz der Katalysator und die Substanz dafür sind, wie wir miteinander umgehen und welche Art von Beziehungen wir eingehen. Mit ihrem Debütalbum The Party and The Mess liefern Soft Loft zwölf wunderschöne, hallverzierte Songs mit langanhaltenden Hooks, die diese Vorstellungen aufgreifen, als wären sie Tatsachen. Von Ash über Velvet, Himmelblau, Shady Neon, Kobalt, Mitternacht bis hin zu Ozean – die vom Grammy-nominierten Produzenten Gianluca Buccellati (Lana Del Rey, Arlo Parks) produzierte Debut-LP durchläuft eine funkelnde, reichhaltige Palette von Blautönen, mit gelegentlichem Einfall von warmen, fluoreszierendem und pfirsichfarbenen Tönen. Diese Band muss man in 2024 live gesehen haben – umso schöner in Kirchen-Atmosphäre, wo die Songs noch lange nachhallen.

Nur noch wenige Tage könnt ihr euch kostenlos für das Kirchenkonzert mit Sofi Paez & Soft Loft anmelden! Alle Teilnehmer:innen werden von uns etwa einen Tag vor der Veranstaltung informiert, wo das Ganze stattfindet – also nicht vergessen dann eure Mails (auch den Spam-Ordner!) zu checken! Falls ihr doch nicht teilnehmen könnt, dann meldet euch bitte wieder ab, damit andere Interessent:innen nachrücken können.

ANMELDUNG HIER!

Kirchenkonzert mit Sofi Paez & Soft Loft
19. Oktober 2024
www.sofipaez.com
www.instagram.com/sofipaezmusic
www.softloftmusic.com
www.instagram.com/softloftsoftloft

YouTube video

 

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →