Foto-© Sharna Osborne
Während wir weiterhin regelmäßig die The xx-Kanäle verfolgen, wo zuletzt mit den ersten Live-Auftritten die ersten neuen Lebenszeichen gesendet wurden, veröffentlicht The xx-Sänger und Frontmann Oliver Sim weiterhin einfach munter Solo-Singles. Der neuste Streich: Telephone Games, die erneut in Zusammenarbeit mit dem Produzent Bullion entstanden ist und von Experimentierfreude und Offenheit geprägt ist.
Begleitet wird die Veröffentlichung von einem stilvollen, von Telefon-Hotlines inspirierten Musikvideo, das von der Fotografin und Regisseurin Sharna Osborne gedreht wurde – sie arbeitete bereits bei der vorherigen Single Obsession mit Sim zusammen. Das Video, das über geheimnisvolle Visitenkarten in Telefonzellen in ganz London angeteasert wurde, fängt die Stimmung des Songs perfekt ein: zugleich verspielt, elegant und mit einem charmant ironischen Unterton.
Telephone Games folgt auf die jüngst erschienene Single Obsession, Sims erste Musik seit seinem gefeierten Solo-Debütalbum Hideous Bastard (2022). Obsession war zugleich die erste Veröffentlichung, die nicht von seinem langjährigen Weggefährten und The xx-Bandkollegen Jamie xx produziert wurde, sondern in Zusammenarbeit mit Bullion und Taylor Skye entstand.

