Foto-© Martina Gonzalez Bertello
Eine unserer derzeit absoluten Lieblingsbands kommt dieser Tage in Form von Wednesday auf Tour nach Deutschland! Ihr letztjähriges Album Bleeds war ein würdigen Nachfolger zu ihrem gefeierten Meisterwerk Rat Saw God, eine der wichtigsten Rock-Platten der 2020er Jahre, vor. Auf Bleeds präsentiert das Quintett eine betörende Sammlung erzählstarker Southern-Rock-Songs, die – wie viele der eindringlichsten Momente in ihrer Diskografie – die lebendige Verbindung zwischen Neugier und Bekenntnis eindrucksvoll auslotet.
Bleeds ist ein Patchwork-artiger Triumph aus literarischen Anspielungen und Outlaw-Grit, aus ortsbezogener Poesie und haarsträubendem Lärm. Karly Hartzman – Gründerin, Frontfrau und Haupttexterin der Band – führt Wednesdays gestärktes Gespür für ihre eigene Identität auf die Zeit zurück, die sie mit der Zusammenarbeit an früheren Alben verbracht haben, sowie auf einen Tourplan, der sowohl bereichernd als auch unerbittlich war.
Der besagte Tourplan bringt sie dieser Tage auch wieder nach Deutschland für drei Shows – präsentiert von Bedroomdisco.de! In diesem Zuge haben wir auch wieder 2×2 Gästelistenplätze für die Shows für euch zu gewinnen! Ihr wollt hin und gewinnen? Dann schickt uns bis zum 5. Februar eine Mail mit dem Betreff „Wednesday + Stadt, wo ihr zum Konzert wollt“ und eurem vollständigen Namen an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr Ende nächster Woche schon frohe Gewinnkunde von uns in eurem digitalen Postfach!
Wednesday Tour:
08.02.26 Hamburg, Molotow
09.02.26 Berlin, Festsaal Kreuzberg
10.02.26 München, Strom

