Musiknews no image

Veröffentlicht am 28.10.2009 | von Dorota

0

KASPER BJØRKE

Wieder einmal gibts einen kleinen Musiktipp für Freunde der eingängigen Clubszene: Kasper Bjørke aus Dänemark.
Bei uns ist sein Name und seine Musik noch nicht durchgedrungen, schaut man sich aber die Remix Liste an, wird klar: wir sind wohl die Einzigen, die ihn wieder mal nicht kennen!
Das ändert sich in diesem Augenblick! Kasper Bjørke war vorher Produzent und DJ, bis er seine eigene Musik auf diversen Labels veröffentlichte. Für das musikalische Projekt „Filur“ bekam er mit Tomas Barfod den dänischen Musik Award als bester Produzent.
Man beachte die Mischung aus Disco und Minimal und auch die Liste der Künstler, welche von ihm schon geremixt wurden und auch für ihn Remixe anfertigen. Dazu gehören unteranderem WhoMadeWho, Trentemøller, The Ting Tings und The Juan Maclean. 2007 gab es sein erstes Solo Album „In Gumbo“ auf die Ohren, nun ist die Arbeit am Zweitwerk beendet und man erwartet es Anfang 2010. Als Vorgeschmack auf die neue Platte gibts die Single „Young Again„, besungen von dem Dänen Jacob Bellens.

httpv://www.youtube.com/watch?v=0V-6YCc-V5U

http://www.myspace.com/kasperbjorke

http://www.myspace.com/filur

Tags: , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, Kat Frankie, Lola Marsh, Jules Ahoi und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV