AVI BUFFALO?!? Wer?

Wer zum Geier ist Avi Buffalo? Ach, nur einer der hoffnungsvollsten neuen Sub Pop-Künstler (außerdem ist “Avi Buffalo” auch gleichzeitig der Name seiner Band), der mal wieder typisch Sub Pop so gar nicht reinpassen will in das ansonsten eher rohere, Grunge-lastige Klangmaterial des Labels aus Seattle, Washington. Der Name leitet sich vom eigentlichen Namen des Sängers und Bandgründers Avigdor Zahner-Isenberg (Namen gibt’s…) ab, der in Long Beach drei Kollegen fand, die mit ihm zusammen gute Laune-/Wohlfühlmusik zwischen Folk und Singer/Songwriter machen. Die selbstbetitelte CD erschien hierzulande am 30. April und wird euch hiermit noch mal mit Nachdruck ans Herz gelegt. Uns gefällts – genauso wie das Video zu “What’s In It For?“, das für aufgehende psychedelische Blüten sorgt…strange und gut – eine nette Kombination für den Wochenanfang! Den Song gibt es übrigens auch auf der Myspace-Seite der Band als kostenlosen Download – also hopp, hopp!

httpvh://www.youtube.com/watch?v=evu_MqAZpC0

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →