Musiknews no image

Veröffentlicht am 10.05.2010 | von Dominik

0

AVI BUFFALO?!? Wer?

Wer zum Geier ist Avi Buffalo? Ach, nur einer der hoffnungsvollsten neuen Sub Pop-Künstler (außerdem ist „Avi Buffalo“ auch gleichzeitig der Name seiner Band), der mal wieder typisch Sub Pop so gar nicht reinpassen will in das ansonsten eher rohere, Grunge-lastige Klangmaterial des Labels aus Seattle, Washington. Der Name leitet sich vom eigentlichen Namen des Sängers und Bandgründers Avigdor Zahner-Isenberg (Namen gibt’s…) ab, der in Long Beach drei Kollegen fand, die mit ihm zusammen gute Laune-/Wohlfühlmusik zwischen Folk und Singer/Songwriter machen. Die selbstbetitelte CD erschien hierzulande am 30. April und wird euch hiermit noch mal mit Nachdruck ans Herz gelegt. Uns gefällts – genauso wie das Video zu „What’s In It For?„, das für aufgehende psychedelische Blüten sorgt…strange und gut – eine nette Kombination für den Wochenanfang! Den Song gibt es übrigens auch auf der Myspace-Seite der Band als kostenlosen Download – also hopp, hopp!

httpvh://www.youtube.com/watch?v=evu_MqAZpC0

Tags: , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • Niklas Paschburg – It’s My Live!

    Niklas Paschburg - It's My Live!

    Am 08. Oktober präsentieren wir im Rahmen der It’s My Live! Reihe den Neoklassik-Virtuosen Niklas Paschburg in der Haupthalle des Hessischen Landesmuseums Darmstadt.

  • Paula Hartmann – It’s My Live!

    Paula Hartmann - It's My Live!

    Paula Hartmann tummelt sich irgendwo zwischen Schauspiel und Musik, faktisch Erlebtem und lyrisch erdachten Geschichten. Am 19. Oktober ist eine der spanndsten deutschen Künstlerinnen auf unsere Einladung in der Centralstation zu Gast!

  • Bedroomdisco Weekly

  • Bedroomdisco TV