WE PLANTS ARE HAPPY PLANTS – Der Soundtrack zum Sonntag

die magie der trance.

Ich mag es, wenn Lieder ganze Landschaften zeichnen. Wenn sie in die Ferne schweifen, das Gefühl von Weite vermitteln und  einen ganzen Gefühlsstrom auslösen. Ein Kopfkino der intensiven Art, eine Art Melodrama über Liebe, Tod, Abschied, Neuanfang. Und Peter Bergmann ist der Regiesseur. Aus Ungarn kommt er und produziert unter dem Pseudonym “We Plants Are Happy Plants”. Seine Tracks sind keine Banger, sondern trancige Electronicastücke, episch, sphärisch und voller Emotionen. Ein richtiges Album gibt es leider nicht von ihm, allerdings eine Art Compilation seiner Tracks aus den letzten drei Jahren: “UITC”. Der Track “Rise and Fall” berührt mich besonders und zeigt mir mal wieder: am Ende zählt nur das Gefühl. We Bedroomdisco are Happy Bedroomdisco.

We Plants Are Happy Plants – Rise And Fall

httpv://www.youtube.com/watch?v=60Q5arL2tpo