Musiknews no image

Veröffentlicht am 3.06.2010 | von Franzi

0

DISCO ENSEMBLE – neues Album

erwischt.

Bedroomdisco tanzt bekanntlich viel und gerne- und oftmals auch aus der Reihe. So wie ich das jetzt tue und ein Stück Musik vorstelle, was e0igentlich nicht wirklich in den ganzen  typischen Indie -und Elektrokosmos einzuordnen ist, den wir hier täglich ergründen. Indie-Rock ist es zwar schon was die vier Herren von Disco Ensemble da auf ihren Gitarren und Synthis fabrizieren, aber mit einer ordentlichen Portion Punkrock. Es geht voran bei den Finnen, deren Album “ The Island Of Disco Ensemble“ vor wenigen Tagen, am 28.05.2010 über Fullsteam Records / PIAS! erschienen ist. Zum Albumsound zitiere ich noch Sänger Miikka Koivisto „The Island of Disco Ensemble couldn’t have been born in any other time in history than now. The Island of Disco Ensemble is more consistent and accessible but at the same time more uncompromising and unique than our previous records.“

Uncompromising und mit schönen halligen, schrillen Gitarren ist der zweite Song der Platte “ Pitch Black Cloud“ auch eine kleine Offenbarung für mich. Und ganz ehrlich ich steh eigentlich nicht auf sowas. Muss also gut sein, die Disco Formation!

www.discoensemble.com

Disco Ensemble -Pitch Black Cloud

httpv://www.youtube.com/watch?v=fz0zG7Z7M5k

Tags: , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, Kat Frankie, Lola Marsh, Jules Ahoi und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV