Artist To Watch 2011: YOUNG EMPIRES

Herkunftsland: Kanada
Bandmitglieder: 3
Album: bisher nur Demos, auch noch ohne Vertrag
Besonderheiten: königlich toll!

Mal wieder Kanada, dieses Mal eine Indie-Pop-Hoffnung: Young Empires sorgen seit einiger Zeit für Aufsehen, versprüht das Trio doch trotz Vertragslosigkeit schon hoffnungsvollen frischen Wind im versammelten Blätterwald. Da schmeißt die NME mit Vergleichen wie den Battles, den Killers oder Arcade Fire um sich, deren Summe die Band in Rock gebildet haben sollen, Entertainment Tonight spricht von den möglichen “Kings of Canadien music” und alle erwarten sie große Dinge von der Zukunft der Band! Also kein Wunder, dass auch das französische Inn-Label Kitsuné den Song “Glory Of The Night” auf die 10. Maison-Ausgabe gepackt hat. Doch französische Compilations muss man nicht importieren um der Band mit der Krone via Kopfhörer näher zu kommen – einfach auf die Myspace-Seite gehen, die E-Mail-Adresse zurücklassen und sich über ein kostenloses MP3-Bundle der Band freuen! Young Empires – ein klarer Fall für unsere Artist To Watch 2011-Kategorie!!!

www.myspace.com/youngempires

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →