Musiknews no image

Veröffentlicht am 23.01.2011 | von Franzi

0

BLITZKIDS – Der Soundtrack des Sonntags

Blitzkids ist/sind nicht einfach nur Blitzkids, dahinter steht ein Stück avantgardistische Musikhistorie. Im Moment geht es dabei weniger um die Musik von Blitzkids, ob die poppige Electronica in Form der EP „Blinded“, die Mitte Februar erscheint nämlich in die Geschichte eingeht das kann jetzt noch nicht beurteilt werden. Nein, es ist der bedeutungsschwangere Titel „Blitzkids“, den es kurz zu erklären gibt. Anfang der 80er Jahre gab es einen Club in London mit dem Namen „Blitz“. Die Besucher des Clubs, die dort ihre musikalische Heimat fanden waren Exzentriker und Vordenker: Kraftwerk, Spandau Ballett, Steve Strange, Boy George, Vivienne Westwood: Sie waren die erste Generation der Blitzkids. Sie entwickelten neue Ideen, was die Verschmelzung von Popmusik und Perfomance  anging. Die Sängerin von Blitzkids nennt sich zudem auch noch „Nomi“, wie der schwule Opernsänger Klaus Nomi, der den New Yorker Untergrund der 70er Jahre mit seinem Auftreten und seinen Shows zugleich provozierte und faszinierte. Wow, das Projekt Blitzkids wird immer spannender, was?  Hier das offizielle Video zur ersten Single „Blinded“! Schönen Sonntag!

Blitzkids – Blinded

httpv://www.youtube.com/watch?v=gXbfWrEMquc

Tags: , , , , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, Kat Frankie, Lola Marsh, Jules Ahoi und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV