ZZ_Allgemein no image

Veröffentlicht am 11.01.2011 | von Franzi

1

BLOODGROUP – Dry Land

Wieder mal ein Geheimtip aus dem hohen Norden: Aus Island kommt die  fünfköpfige Band „Bloodgroup“. Die Bedroomdisco liebt diese Band schon lange (Zum Bedroomdisco Interview mit Bloodgroup HIER klicken), doch hier hier in Deutschland ist die aktuelle Platte „Dry Land“ leider immer noch nicht erschienen. Und das, obwohl Bloodgroup in ihrer  nordischen Heimat ziemlich gehypt werden. 2006 gegründet  veröffentlichten Bloodgroup bereits zwei Alben, mit „Dry Land“ sind sie im Moment auf Europatour und machen YEAH auch hier in Deutschland Halt. Heute abend spielt die Band im DAS BETT in Frankfurt (Mehr Infos zum Konzert HIER!)

Die Ansage dazu ist klar: HINGEHEN. Bloodgroup stehen für charismatischen Elektrowave, der nicht aufdringlich happy hardcore mäßig daherkommt, sondern ganz im Gegenteil eher ruhig, aber energetisch pulsiert. Die Intensität der Beats wird noch durch sphärische Sounds unterstützt, sowie den warmen Gesang von Sängerin Lilja und Sänger Janus. Die gesamte LP „Dry Land“ ist ein kraftvolles Stück Musik, das genau an der Schnittstelle von Tanzfläche und entspanntes Hören auf dem Sofa verortet ist – mit sanfter Tendenz zur Tanzfläche.

Live sollen Bloodgroup ein lichtinszeniertes Spektakel sein, was auch die Botschaft des Videos zu „Overload“ unmissverständlich klar macht. Also heute abend tanzen und ins Schwärmen geraten mit Bloodgroup im DAS BETT!

Bloodgroup – Dry Land
VÖ.: 2. Dezember 2009 (Island), Deutschland wartet noch, Records Records
www.myspace.com/bloodgroup

4von5111

Bloodgroup – Overload

httpv://www.youtube.com/watch?v=jjbY4tbYKVQ

Tags: , , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF21

    GLF21

    Das nächste Golden Leaves Festival findet vom 27.-29. August 2021 mit BOY, SOHN, Agnes Obel, HVOB live (club set), Kat Frankie, Provinz, Charlie Cunningham, Tom Rosenthal, Mavi Phoenix, Lola Marsh, Martin Kohlstedt, KYTES, Jules Ahoi, Black Sea Dahu, Porridge Radio, Los Bitchos und Roy Bianco & die Abbrunzati Boys und vielen mehr in Darmstadt statt.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air! Unter dem Motto life & safe holen wir mit unseren Kollegen von der Centralstation und dem 806qm Acts wie Helge Schneider, Joy Denalane, Alice Merton, Mighty Oaks, Altin Gün, Mine, Nura, Muff Potter, Joris und viele mehr auf den Messplatz in Darmstadt.

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV