Musiknews no image

Veröffentlicht am 27.03.2011 | von Dominik

0

FRIENDLY FIRES – Album Nr. 2 demnächst!

2008 kam man schwer an ihnen vorbei, bescherten den Friendly Fires doch Hits wie ‚Jump In The Pool‚, ‚On Board‚, ‚Paris‚ oder ‚Photobooth‚ nicht unwesentliche Aufmerksamkeit. Nach Support-Touren für die Foals und Auftritten auf allen wichtigen Festivals, auf denen das Trio auch ihre Live-Fähigkeiten zur Zufriedenstellung aller beweisen konnten, ist es nun endlich Zeit für neue Songs. Produziert von Paul Epworth, der auch schon bei ‚Jump In The Pool‘ Hand anlegte, werkelte man die letzten Jahre in London, Frankreich und New York an den elf Songs des zweiten Albums. Mit im Studio waren dabei Alex Frankel von Holy Ghost und der Harlem Gospel Chor. Am 13. Mai soll ‚Pala‚, wie man das Album getauft hat, dann via XL Recordings das Licht der Welt erblicken und uns dann wieder unsere Partys musikalisch versüßen.

Die Trackliste von ‚Pala‘:

01 Live Those Days Tonight
02 Blue Cassette
03 Running away
04 Hawaiian Air
05 Hurting
06 Pala
07 Show Me Lights
08 True Love
09 Pull Me Back To Earth
10 Chimes
11 Helpless

Einen ersten Vorboten gibt es auch schon in Form des Songs ‚Live Those Days Tonight‚:

Friendly Fires – Live Those Days Tonight by ListenBeforeYouBuy

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, Kat Frankie, Lola Marsh, Jules Ahoi und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV