Wochenvorschau no image

Veröffentlicht am 11.03.2011 | von Benjamin

0

HOUSEMEISTER & BOYS NOIZE – Shizzo

„It was a wiiiiiiild, crazy, insane experience…“

(Shizzo)

Anfang des letzten Jahres wurden in praktisch allen einschlägigen Foren immer wieder Fragen laut nach „diesem Track in der Mitte des Boys Noize Sets im Fuse Club“ oder „dem Track, den Housemeister in seinem Set in Nates“ gespielt hat. Vor einem Jahr gab es nur Gerüchte über eine eventuelle Kollaboration zwischen dem Mastermind des Berliner Lables Boys Noize und dem immer auf Krawall gebürsteten stilistischen Tausendsasa und Plattenjongleur der alten Schule Housemeister, die sich aber jetzt bestätigen. Wahrscheinlich hat das Release so lange auf sich warten lassen, weil die beiden nicht nur einen, sondern gleich drei Titel zusammen produziert haben.

Erwartungsgemäß lässt die EP keine Wünsche offen; der namenstiftende Track „Shizzo“ eröffnet mit einer brazeligen Bassorgie, die die Hörer auf eine wilde Fahrt mitnimmt. Da überrascht es wenig, dass das dazugehörige Video, gedreht mit Handkamera, Boys Noize und Housemeister ausgelassen in der Achterbahn zeigt.

Sparsam, dafür aber umso wirkungsvoller, fügt sich ein Electrodrumsample und ein honigsüßes Vokal in den Track ein, dass uns im dritten Titel „Saturday“ wieder begegnet. Dieser Song versetzte in 2010 die Foren übrigens in Aufruhr.  Das fast schon erotisch gehauchte „aha“ ist nur das Vorspiel für die rauen, technoid-treibenden Beats mit der deutlichen Handschrift von Housemeister, ohne dabei die verspielten Electroelemente vermissen zu lassen, die man von Boys Noize gewohnt ist. Eine gute Symbiose. Hoffentlich ist der Name Programm und der Titel bereichert uns die kommende Samstagabende.

Ergänzt wird die Platte von „nBaxx“,einem etwas experimentelleren Stück, das mit netten Breakbeatelementen daher kommt. Nach eigener Auskunft „minimal but hard“. Dem ist wohl nicht viel hinzuzufügen.

Bleibt nur festzuhalten: Auch auch 2011 ist auf BNR wieder Verlass!

4von5111

Housemeister & Boys Noize – Shizzo
VÖ.:  21.02.2011 (Beatport & Vinyl), Boysnoize Records

Housemeister & Boys Noize – Shizzo

httpv://www.youtube.com/watch?v=MuPPJLfYDXE

Tags: , , , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF21

    GLF21

    Leider wird es auch in 2021 kein Golden Leaves Festival geben. Lest hier unsere offizielle Absage.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air! Unter dem Motto life & safe holen wir mit unseren Kollegen von der Centralstation und dem 806qm Acts wie Helge Schneider, Joy Denalane, Alice Merton, Mighty Oaks, Altin Gün, Mine, Nura, Muff Potter, Joris und viele mehr auf den Messplatz in Darmstadt.

  • Bedroomdisco Weekly

  • Bedroomdisco TV