Musiknews no image

Veröffentlicht am 23.03.2011 | von Dorota

0

VIENNA – This Is It!

Wer auf seiner Homepage nur  zwei Videos im Riesenformat veröffentlicht und einen Facebook Link einbaut, scheint erstmal nicht so mitteilungsbedürftig zu sein. Wenn der Kontrollgang zur Facebook-Seite ebenfalls keine Informationen über die Band herausgibt, meint man die Band hat gar keinen Bock sich auf irgendeine Art zu äußern. Was finden wir nämlich da? Nur Blog Einträge auf der Pinnwand; und bei der Info gibts dann ein Gedicht. Aber tatsächlich möchten Vienna gar nicht soviel von sich preisgeben, sondern nur mit ihrer Musik glänzen. Wer die drei Menschen sind, bleibt ein Geheimnis, die Musik zieht da direkt nach. Mysteriös wird es nämlich. Der männliche Gesangspart – zumindest was die Strophenwiedergabe und den musikalischen Unterbau angeht – erinnert an The XX, dazu gibt es eine Frauenstimme, die nicht nur die Undankbarkeit des Backgroundgesanges übernehmen darf – juhu! Mit „A Tourist“ und „Blood“ wurde unsere Aufmerksamkeit geweckt. Wir behalten Vienna also im Auge und sind gespannt was da noch auf uns zu kommt!

Die beiden Songs könnt ihr euch übrigens kostenlos herunterladen und zwar bei Soundcloud! Einfach unten mal Pfeile drücken!

Vienna – Blood by This Is Vienna

Vienna – A Tourist by This Is Vienna

Vienna – A Tourist from Vienna on Vimeo.

Tags: , , , , , , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, Kat Frankie, Lola Marsh, Jules Ahoi und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV