Bedroomdisco TV no image

Veröffentlicht am 25.09.2011 | von Dominik

0

Bedroomdisco TV: AUSTRA a cappella

Anfang des Jahres stocherten wir im Nebel, durchforsteten diverse Hot-in-2011-Listen und checkten die Veröffentlichungen der nächsten Monaten nach hoffnungsvollen Newcomern. Das Ergebnis war unsere Artist-To-Watch-2011-Liste, in der unter anderem auch Austra, das musikalische Projekt um Sängerin Katie Stelmanis, seinen Platz fand – völlig zu Recht, wie wir jetzt wissen! Die erste Single ‚Beat And The Pulse‚ beförderte die kanadische Band in unsere Wahrnehmung, die gleichnamige EP befeuerte unsere Hoffnungen, das im Mai erschienene Debütalbum ‚Feel It Break‚ beseitigte endgültig alle Zweifel: Austra ist eine der Bands des Jahres, weshalb wir ‚Feel It Break‘ auch gleich zum Album des Monats Mai machten. Und da man ja auch Live-Qualitäten beweisen muss, tourte die Band mittlerweile zwei Mal durch Deutschland, was uns die Chance gab Katie und ihre zwei Sängerinnen zu einem kleinen a cappella-Ständchen vor die Kamera zu holen. Wir präsentieren somit heute stolz: Austra mit dem Joni Mitchell Cover ‚Woodstock‚ a cappella im Bedroomdisco TV!

Alle bisherigen gefilmten Interviews, Akustik- und Live-Sets von uns gibt es übrigens auf www.youtube.com/bedroomdisco zu sehen – also hin da, es lohnt sich!

Zur Veröffentlichung des Videos verlosen wir zwei Mal das signierte Debütalbum ‚Feel It Break‘ von Austra – wer gewinnen will, schreibt uns bis zum 9. Oktober eine Mail mit seiner Adresse und dem Betreff ‚Austra‘ an info@bedroomdisco.de. Wir wünschen viel Glück!

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF21

    GLF21

    Leider wird es auch in 2021 kein Golden Leaves Festival geben. Lest hier unsere offizielle Absage.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air! Unter dem Motto life & safe holen wir mit unseren Kollegen von der Centralstation und dem 806qm Acts wie Helge Schneider, Joy Denalane, Alice Merton, Mighty Oaks, Altin Gün, Mine, Nura, Muff Potter, Joris und viele mehr auf den Messplatz in Darmstadt.

  • Bedroomdisco Weekly

  • Bedroomdisco TV